Funkstille nach streit! Wie weitermachen?

12 Antworten

Ich weiß, ich habe gestern schon einmal kommentiert, - aber heute habe ich mir deine anderen Fragen mal durchgelesen wo es um teilweise dasselbe Problem geht..

Ich kann dir nur raten deine krankhafte Eifersucht in den Griff zu bekommen, sonst wird er dich früher oder später verlassen. Dann wird er definitiv keine Rücksicht mehr nehmen. Also arbeite an dir, vertraue ihm das er nur dich liebt und lasse ihm auch seinen Freiraum! Wenn du ihn ständig kontrollierst, ist das irgendwann schädlich für die Beziehung!

Meines Erachtens nach hast du 2 Möglichkeiten. 
1. Du gehst zu ihm und entschuldigst dich dafür, dass du deine krankhafte Eifersucht an ihm ausgelassen hast und versprichst dich in Zukunft etwas zusammen zu reißen und nicht gleich aus zu flippen, wenn er irgendwelche Bilder liked. 
2. Du sagst ihm, dass das mit euch nichts wird und das er ohne dich besser drann ist. 

Wird er sich von sich aus melden?

0
@annagirl

Ich weiß nicht wie unterwürfig dein Freund ist, von daher keine Ahnung.
Aber es ist deine Aufgabe dich bei ihm zu melden und zu entschuldigen! 
Du hast ihm irgend eine Kleinigkeit vorgeworfen, die so lächerlich ist, dass es zeigt, dass du jedes noch so kleines Eifersuchtsgefühl sofort an ihm auslebst. 
Und dann hast du ihm nicht einmal die Chance gegeben, nachdem er sich bemüht und für vollkommenen Schwachsinn entschuldigt hat, dass du ihm dann diesen Schwachsinn vergibst. 
Also bitte, du kannst doch nicht erwarten, dass er da angekrochen kommt ?! 
Es geht nicht darum, wie oft du schon klein bei gegeben hast, du hattest unrecht und darum geht es, so einfach. 
Und wenn ich die Story so höre, kann ich mir vorstellen, dass du bei den anderen malen wo du auf ihn zugekommen bist bestimmt auch unrecht hattest. 

1
@annagirl

Nein. Ich würde es an seiner Stelle nicht tun. Ich würde erwarten, dass du dich entschuldigst und mir erklärst wie du dir die Zukunft vorstellst, gerade bzgl der Eifersucht. Ich hätte nämlich auch keine Lust auf eine Freundin, die wegen jeder Kleinigkeit Streit anzettelt.Gibt genügend richtige Probleme. Da braucht man keine Querschläger-Kleinigkeits-Probleme in einer Beziehung. Das kostet nur Kraft.

2

Das du Fast jeden Schritt gemacht hast zeigt deine Reife im gegensatz zu ihm.  Jedoch glaube ich eher das es auch zurecht ist, da du (nach deinen Aussagen) unnötigen Streit anfängst (das in der Liebe völlig normal ist).

Deine Sorge und Eifersucht ist völlig gerechtfertigt, nur solltest du ihm auch ein wenig Freiraum gewähren ,zumindest in sozialen Netzwerken. (solange er nicht mit anderen flirten).

Versuche mit ihm zu reden und diesmal erwähnst du deine ganzen Gefühle wie du dich bei seinen Aktionen fühlst.

Viel Glück ^^

Er flirtet mit niemanden! Ich gehe oft an sein handy und darf sogar seine nachrichten lesen!!

Wird er sich von sich aus nicht melden?

0
@annagirl

Was war den genau die Ursache des Streites und warst du daran Schuld oder er ?

0

"Das du Fast jeden Schritt gemacht hast zeigt deine Reife" 
"Deine Sorge und Eifersucht ist völlig gerechtfertigt" 

Dein ernst ? Du findest es Gerechtfertigt wegen jedem Scheiß eifersüchtig zu sein ? Oder einfach mal vorsorglich eifersüchtig zu sein ? 
Wieso finden es so viele Leute so erstrebenswert, ihren Partner so kontrollieren zu müssen ? 

1
@DietmarDreist

Wenn du weiterlesen würdest hab ich mich auf keinen der beiden Seiten gestellt. Aber Eifersucht zeigt die Stärke der Liebe zu seinem Partner, daran ist nichts schlechtes zu beurteilen !

0
@DietmarDreist

Ich finde doof das er bilder von anderen frauen liket! Egal kollegen oder bekannte !!' Er macht das zwar sehr selten aber trz! Immerhin like ich auch nicht bilder von männern!

0
@annagirl

Männer sind nun mal so! Wir können unsere Lust meist nicht zurückhalten. Das Liken eines Bildes eines anderen Mädchens ist Oberflächlich. Macht dir darüber keine Sorgen.

0
@LucaXD8

Eifersucht zeigt nicht die Stärke der Liebe, sondern die Stärke der Verlustangst. 
Verlustangst spricht meiner Erfahrung nach nicht für besonders feste und liebevolle Beziehungen. 
Liebe ist ein Konglomerat von Gefühlen und Beziehungen zueinander, zu dem unter anderem auch VERTRAUEN gehört, was das Gegenteil von Verlustangst ist, weil diese Angst keinen Grund hat. 
Dass du die Eifersucht zum Leitbild erhebst, finde ich irgendwie befremdlich, du kannst doch nicht behaupten, dass das etwas positives wäre. Du schiebst nur ein Scheinargument vor und meinst, dass es große Liebe bedeutet. Verschweigst aber, dass die Eifersucht nur negative Folgen hat, wie eben dieser unnötige Streit. 

Sich hier nicht auf eine Seite zu stellen, hat mit klarem Menschenverstand nichts mehr zu tun. 

1
@LucaXD8

Was hat ein Facebookbild liken damit zu tun seine "Lust" nicht zurückhalten zu können ? 
Mas***bierst du auf jedes Bild, dass du likest ? 

2

Auch wenn Du es nicht willst, es wäre Deine Sache, Dich zu entschuldigen. Du kannst ihm nicht sein soziales Umfeld miesmachen. Er versichert Dir dauernd, wie wichtig Du für ihn bist und Du stösst ihn vor den Kopf. Irgendwann hat der Geduldigste genug.

Seh ich genau so .. !

0

Also wenn ich an Stelle deines Freundes wäre hätte ich längst Schluss gemacht. Er hat die Bilder doch nur geliked. Du likst doch sicher auch mal das ein oder andere Bild. Finde es deinem Freund gegenüber mega unfair, wie du ihn behandelst. Wie alt seid ihr denn?

Wir sind 20!

0
@annagirl

Dann lerne dich auch so zu Verhalten ;)

Mit deiner Einstellung und Eifersucht.. Wirst du auf diese Art und weise.. Niemals eine langfristige Beziehung führen können.. Arbeite an dir selber.. Und nicht an deinem Freund !

1
@Mitze1234

Danke! Werde ich versuchen!

Also soll ich mich bei ihn melden oder abwarten?

0

Dein Freund will nur das Beste für dich! Und wenn er sagt, das er dich liebt, dann ist es auch so!

1
@Kati2205

Ich glaube ihn auch das er mich liebt! Sonst würde er meine doofe verhalten 9 monate lang nicht aushalten! Er macht sehr viel für mich! Er nehmt sich immer zeit, er verzichtet auf partys, weil er weiß, dass ich davon nicht begeistert bin! 

Also wir sind beide füreinander da in gute wie auch in schlechten zeiten! Er hat mir auch nie ein grund gegeben, das er untreu sein könnte! Wie gesagt ich darf an sein handy etc.

Trotzdem ich verstehe mich selber nicht

0

Wenn nicht lass dir helfen!

0

Was möchtest Du wissen?