Funkstille nach streit! Wie weitermachen?

10 Antworten

Meines Erachtens nach hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du gehst zu ihm und entschuldigst dich dafür, dass du deine krankhafte Eifersucht an ihm ausgelassen hast und versprichst dich in Zukunft etwas zusammen zu reißen und nicht gleich aus zu flippen, wenn er irgendwelche Bilder liked.
2. Du sagst ihm, dass das mit euch nichts wird und das er ohne dich besser drann ist.

annagirl
Fragesteller

Wird er sich von sich aus melden?

DietmarDreist  08.10.2016, 23:06
@annagirl

Ich weiß nicht wie unterwürfig dein Freund ist, von daher keine Ahnung.
Aber es ist deine Aufgabe dich bei ihm zu melden und zu entschuldigen!
Du hast ihm irgend eine Kleinigkeit vorgeworfen, die so lächerlich ist, dass es zeigt, dass du jedes noch so kleines Eifersuchtsgefühl sofort an ihm auslebst.
Und dann hast du ihm nicht einmal die Chance gegeben, nachdem er sich bemüht und für vollkommenen Schwachsinn entschuldigt hat, dass du ihm dann diesen Schwachsinn vergibst.
Also bitte, du kannst doch nicht erwarten, dass er da angekrochen kommt ?!
Es geht nicht darum, wie oft du schon klein bei gegeben hast, du hattest unrecht und darum geht es, so einfach.
Und wenn ich die Story so höre, kann ich mir vorstellen, dass du bei den anderen malen wo du auf ihn zugekommen bist bestimmt auch unrecht hattest.

Minyal  08.10.2016, 23:11
@annagirl

Nein. Ich würde es an seiner Stelle nicht tun. Ich würde erwarten, dass du dich entschuldigst und mir erklärst wie du dir die Zukunft vorstellst, gerade bzgl der Eifersucht. Ich hätte nämlich auch keine Lust auf eine Freundin, die wegen jeder Kleinigkeit Streit anzettelt.Gibt genügend richtige Probleme. Da braucht man keine Querschläger-Kleinigkeits-Probleme in einer Beziehung. Das kostet nur Kraft.

Eifersucht.....
ist dein Problem. Nicht seins.

Wenn er wieder zu dir geht, dann verändert sich nix am Problem.
Eigentlich wäre es deine Aufgabe, an dir zu arbeiten und solange erstmal Pause zu machen.
Wenn dich solche Dinge schon so sehr in Rage bringen, macht eine Beziehung ja keinen Sinn.

annagirl
Fragesteller

Soll ich mich melden oder warten bis er das macht!? Und wird er das überhaupt machen?

loema  08.10.2016, 23:00
@annagirl

9 Monate eine eifersüchtige Freundin würde mir persönlich reichen.
Irgendwann ist es mal gut.

annagirl
Fragesteller
@loema

Trotzdem macht er es mit ! Weil er mich liebt

loema  08.10.2016, 23:06
@annagirl

Liebe kann vergehen, wenn man genervt ist, weil die Partnerin einem das Leben zu Hölle macht.
Wenn du denkst, dass er deine Eifersucht ertragen muss, Jahrelang, dann irrst du dich.
Wenn ein Problem größer als die Liebe ist, dann macht es Sinn zu gehen. Probleme können Liebe schrumpfen lassen bis hinn zum Nullpunkt.

Also wenn ich an Stelle deines Freundes wäre hätte ich längst Schluss gemacht. Er hat die Bilder doch nur geliked. Du likst doch sicher auch mal das ein oder andere Bild. Finde es deinem Freund gegenüber mega unfair, wie du ihn behandelst. Wie alt seid ihr denn?

annagirl
Fragesteller

Wir sind 20!

Mitze1234  08.10.2016, 23:03
@annagirl

Dann lerne dich auch so zu Verhalten ;)

Mit deiner Einstellung und Eifersucht.. Wirst du auf diese Art und weise.. Niemals eine langfristige Beziehung führen können.. Arbeite an dir selber.. Und nicht an deinem Freund !

annagirl
Fragesteller
@Mitze1234

Danke! Werde ich versuchen!

Also soll ich mich bei ihn melden oder abwarten?

Kati2205  08.10.2016, 23:16

Dein Freund will nur das Beste für dich! Und wenn er sagt, das er dich liebt, dann ist es auch so!

annagirl
Fragesteller
@Kati2205

Ich glaube ihn auch das er mich liebt! Sonst würde er meine doofe verhalten 9 monate lang nicht aushalten! Er macht sehr viel für mich! Er nehmt sich immer zeit, er verzichtet auf partys, weil er weiß, dass ich davon nicht begeistert bin!

Also wir sind beide füreinander da in gute wie auch in schlechten zeiten! Er hat mir auch nie ein grund gegeben, das er untreu sein könnte! Wie gesagt ich darf an sein handy etc.

Trotzdem ich verstehe mich selber nicht

Kati2205  08.10.2016, 23:34

Wenn nicht lass dir helfen!

Ich weiß, ich habe gestern schon einmal kommentiert, - aber heute habe ich mir deine anderen Fragen mal durchgelesen wo es um teilweise dasselbe Problem geht..

Ich kann dir nur raten deine krankhafte Eifersucht in den Griff zu bekommen, sonst wird er dich früher oder später verlassen. Dann wird er definitiv keine Rücksicht mehr nehmen. Also arbeite an dir, vertraue ihm das er nur dich liebt und lasse ihm auch seinen Freiraum! Wenn du ihn ständig kontrollierst, ist das irgendwann schädlich für die Beziehung!

Entschuldige dich dafür, dass du total unangemessen reagiert hast und einen Streit für nichts vom Zaun gebrochen hast.