Freund möchte seine Ruhe nach Streit, was soll ich machen?
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und mit meinem Freund seit 5 jahren zusammen. Gründsätzlich läuft alles super, wir streiten relativ wenig, nur wenn, dann so richtig
. Seit letzter Woche Montag, ist er nun wieder böse auf mich weil er meinte ich sei zu unselbstständig...
naja gut, wir haben diskutiert und alles klappte wieder.
Heute aber hat er auf einmal wieder völlig angefangen durchzudrehen, als ich bei einer Kleinigkeit, einen fehler gemacht habe
er hat mich angeschrien und gesagt er wolle seine verdammte ruhe... ich habe natürlich mehrmals versucht mit ihm zu sprechen aber er wollte keinesfalls mit mir reden..
was würdert ihr in einer solchen situation machen? Ihn einfach in Ruhe lassen, bis er sich beruhigt hat?
LG Eva
4 Antworten
Lass ihn in Ruhe, damit sein Ärger abklingen kann. Lass im 1-2 Tagen zeit. Warte bis er sich bei dir meldet.
O.k. das wusste ich nicht. Lass ihn einfach in Ruhe und rede nicht mit ihm, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ignoriere ihn aber nicht, sondern signalisiere ihm das du für ihn da bist wenn er sprechen will.
Vielen Dank! Ich hasse streiten, und bin deshalb manchmal echt ratlos... danke für die hilfe :)
Lass ihn in Ruhe und Nutz die Zeit dir darüber Gedanken zu machen ob er recht hat.
Was ist denn mit euch los? Du machst einen kleinen Fehler und er dreht durch? Er nimmt sich heraus, dich anzuschreien und dann "seine Ruhe" zu fordern? Und du fragst, was du tun sollst? Lass ihn in Ruhe, bis er gelernt hat, wie man mit einem Partner (nicht einer Untergebenen) umgeht.
Lass ihn sich abreagieren und redet dann nochmal in Ruhe
ich wohne bei ihm... soll ich einfach nicht mit ihm sprechen?