Streit?

10 Antworten

Entschuldige bitte, aber mit so jemandem solltest du direkt schlussmachen.

Er fängt einen Streit mit dir an, weil du das Telefon nicht beim ersten Mal gehört hast, ihn dann aber sowieso sofort zurückgerufen hast? Das ist enorm toxisch und dazu noch eine gigantische "Red Flag" 🚩

Jetzt wird er noch wegen solchen Sachen sauer. Aber wie geht das weiter? Wie sieht das dann in ein paar Jahren aus?

Wird er irgendwann sauer auf dich sein, weil du "ohne seine Erlaubnis" das Haus verlässt? Weil du andere soziale Kontakte als ihn hast? Weil du mit Männern redest? Weil du Kleidung hast, die ihm nicht gefällt? Weil du ein eigenes Leben hast?

Das alles sollte bei dir wirklich die Alarmglocken schrillen lassen und du solltest sehen, dass du aus dieser Beziehung rauskommst.

Such dir einen Mann und keinen egozentrischen Bängel.

Hallo Tannymaus,

Dein Freund beginnt Streitigkeiten, obwohl es nichts zu streiten gibt, ihm ist halt danach.

Du sagst, er ist über Deinen "neuen" Weg irritiert-hat er sich dann sonst wieder gemeldet von selber, denn diesmal scheint es ja nicht der Fall zu sein.

Ihr solltet zusammen einen Weg finden und nicht jeder für sich. Er muss sein Verhalten ändern, idem das er aufhört mit den Streitereien. Du solltest nicht automatisch alles als ein blah, blah ansehen, denn sonst überhörst Du vielleicht etwas, was aber wichtig sein könnte.

Er scheint sehr unzufrieden, sonst wäre er doch froh, dass alles gut ist. Nur Menschen, die unzufrieden sind suchen Streit.

Du hättest von Anfang an dieses Verhalten nicht akzeptieren sollen. Du sagst auch ,es ist schon Gewohnheit geworden und freust Dich sogar darüber, dass es schon weniger geworden ist mit dem Streitbeginn.

Das mit dem Telefon ist wirklich ein absolut kindisches Verhalten. Vor allem, meint er ja anscheinend, Du gehst extra nicht ran.

Du schreibst auch von "Eskalation"- sollte in einer Beziehung niemals stattfinden.

Du solltest gar nicht mehr versuchen ein normales Gespräch herzustellen, da es eh nicht möglich ist.

Jetzt hattet Ihr 9 Tage keinen Kontakt mehr. Das ist absolut unglaublich, denn-bitte nimms mit nicht übel- Paare, die sich lieben würden dies niemals aushalten, so im Streit auseinander zu sein.

Jeder von Euch will sich jetzt durchsetzen-was soll das bringen? Jeder meint, er vergibt sich was, wenn er sich meldet.

Fakt ist doch, Du machst das schon viel zu lange mit, hast ihm keine klaren Grenzen gesetzt, Dich auch noch verteidigt. Du scheinst aber auch gar nicht mehr wirklich zuzuhören.

Setzt Euch zusammen und schreibt auf, was Euch in Eurer Beziehung stört, denn diesen Faktor muss es geben. Wer glücklich ist , sucht keinen Streit. Und dann auch, was Euch glücklich macht.

Aber jeder eben ganz ehrlich und in Ruhe.

Wenn er das nicht kann, dann überdenk die Beziehung, denn dann will er sich nicht ändern-war anscheinend auch bis jetzt kein Thema.

Er weiß auch, dass er dies immer wieder bei Dir machen konnte, Du Dich sogar verteidigt hast.

So was macht man einmal mit, aber nicht x mal, vor allem verletzt es und macht unglücklich.

Entweder Ihr bekommt das gemeinsam auf die "Reihe" oder Ihr braucht Euch nicht wirklich. Nach 9 Tagen ohne ein Wort und anscheinend auch keinerlei Reue, Sehnsucht.... ist es eh fraglich, was Euch zusammenhält.

Wer in einer Beziehung keine Fehler eingesteht, der wird sie auch nicht ändern.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Tannymaus
Fragesteller

Von wegen wer sich über eine Woche nicht meldet liebt nicht🤣

Ich habe es durchgezogen mich nicht zu melden und er kam von sich aus.

Ich sagte wenn er wieder soviel Zirkus macht melde ich mich auch wieder nicht.

Oh....es kam nicht mehr vor.

Glaube seine Arbeitskollegen sind nun das Ventil bei schlechter Laune😁👍

Minischweinchen  25.01.2022, 07:44
@Tannymaus

Du bist dann anscheinend in der Position derjenigen, die sich so benimmt, wie der Partner der Fragestellerin, wenn man das so liest.

Es ist doch auch ganz was anderes, wenn der Partner nach 9 Tagen auch keinerlei Reue zeigt- Siehe meinen Text.

Wow, was du alles aushälst? Wieso?

Erinnert mich an eine Antwort auf meine Frage könntest du als Frau mit einem Sexisten auskommen: beste Antwort, ja mit einem Nudelholz.

Es kommt darauf an, mit wem du es zu tun hast. Die Gründe für sein Verhalten:

Schlechtes Elternhaus, Unsicherheiten, überempfindlicher sensibler Mensch (und unsicher), Narzisst, Pascha, verwöhnt, Kontrollfreak, zu viel Männerzeugs a la du musst Frau dominieren gelesen, Soziopath.......

Je nachdem was der Grund ist, muss man anderst reagieren.

Wenn es um Unsicherheit, Sensibilität geht ist es der falsche Weg. Dann würde ich eher Sicherheit geben.

Wenn eher Dominanz, Unterwerfung, Kontrollsucht (ohne Unsicherheit) , Paschatum usw. Auslöser ist, würde ich unbedingt dagegen halten. Es sein zu lassen kann ein Weg sein.

Ja vernünftiger ansatz. So sollter man viel öfter mit personen umgehen die nicht vernünftig reden können.

Abwarten und Tee trinken. Und schauen was passiert.

Wenn er die beziehung dann so nicht weiterführen will. Es in kauf nehmen.

Tannymaus
Fragesteller

Schön,dass du nicht zur Fraktion 'wegschmeissen wenn es nicht 100 Prozent klappt" gehörst

Tannymaus
Fragesteller

Habe es geschafft..er ist klein und reumütig zurück.

Und er weiss mittlerweile...ich bin kein Ventil bei schlechter Laune😁

Huhu, grundsätzlich ein schwieriges Thema. Persönlich finde ich das du da schon recht hast und eigentlich schon eine gute Verhaltensweise an den Tisch legst. Trotzdem hat er ja auch Gefühle und regt sich bestimmt nicht aus Spaß so sehr auf... vielleicht solltest du dich einfach mal bei ihn melden und grundsätzlich mit ihm über das Thema "Kommunikation" reden :)