Freund ist bei Streit total bockig?

2 Antworten

Komisch ist, viele sehen etliches immer nur aus ihrer eigenen Perspektive.

Du bist soooo eine empfindliche Prinzessin auf der Erbse, dass es fast natürlich ist, wenn ein Partner entsprechend reagiert ;-)

Dich darf natürlich nur ja niemand verletzen, aber austeilen kannst du ohne nach zu denken ganz gut, gell. Warum regst du dich auf, wenn er sagt, du musst nicht mit ihm zusammen sein? Sinngemäß sagt er ja nur, schau mal ob Andere besser sind als Er, bzw was würde dich bei Anderen aufregen.

Du hast viel an ihm rum zu nörgeln, damit du nicht untersuchen musst, wo er was finden könnte bezüglich nörgeln an dir?

Interessant ist, wie viele Frauen scheinbar nur in ihrer idealisierten Welt leben können. Was nicht so ist, wie Sie es erwarten, ist halt nix, darüber kann Frau dann genüßlich nörgeln, meckern, braucht somit nie über sich, bzw das eigene verhalten, die eigene idealisierte Sichtweise nach zu denken, gell.

Haha.

Du machst es ihm einfach. Sobald du etwas verändern möchtest, stellt er dich vor die Wahl, dass man sich ja trennen kann.
Und zack, hast du ein schlechtes Gewissen und lenkst wieder ein.
Erklärst, machst, tust, damit er dich richtig versteht.
Und er sitzt da und freut sich, dass du jetzt klein bei gibst.

xxlenaiaioxx
Fragesteller

und wie kann man das ändern?

Finda  29.09.2015, 12:11
@xxlenaiaioxx

Wenn er bei Treffen seine schlechte Laune an dir auslässt, steht es dir frei zu sagen, dass du gerne wiederkommst, wenn er sein Verhalten dir gegenüber wieder im Griff hat und dann zu gehen.
Oder ihm zu sagen, gehe bitte um den Block und komme erst wieder zu mir, wenn du dich runtergefahren hast.
Es geht hier darum, aufzuzeigen, dass schlechte Laune durchaus sein darf aber wenn man nicht der Auslöser dafür ist, dass man dann auch nicht das Ziel sein will. Also nicht als Dummy herhalten möchte.
Falls es ein Streit zwischen euch ist, gilt es ebenfalls, dass man gerne bereit ist den Konflikt zu klären aber wiederum nicht für schlechte Laune generell ohne Klärung herhalten möchte.