Würdet ihr mit eurem Freund in den Urlaub fliegen wenn es in letzter Zeit vermehrt nur Stress/Ärger gab?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auf keinen Fall! 55%
Ja, klar 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass es.

Ja, klar

Ich denke, der Urlaub könnte euch und eurer Beziehung sogar gut tun. Raus aus dem Alltagsstress und mal als Paar wieder etwas neues erleben.
Das bringt bestimmt wieder Schwung in eure Beziehung.

Ja, klar

Ein Kulissenwechsel kann auch Entspannung bringen und dafür sorgen, dass die Beziehung wieder harmonischer wird. Selbst schon erlebt.

Auf keinen Fall!

Ich würde auf keinen Fall mit ihm in den Urlaub fliegen. Wie du schon geschrieben hast , dann würde sich nur der Ort zum streiten wechseln. Ihr solltet mal von Grund auf eure Beziehung besprechen wenn ihr soviel streitet. Und wenn er mehr an den Streitereien schuld ist, solltest du ihm das mal vor Augen halten. Bevor du 1000€ bezahlst und mit einem Unwohlsein in den Urlaub fliegst, würde ich die Notbremse ziehen. Wenn er dich liebt wird er Verständnis für dich haben und erstmal mit dir zusammen an der Beziehung arbeiten. Wenn er dich nicht liebt wird er dich anschnauzen und den nächsten Streit anfangen. Das wäre dann respektlos und egoistisch von ihm. Also teste ihn.

gratefulfails
Fragesteller

Ja und so war es auch in den letzten Tagen. Die ganzen letzten Tage waren von Streitigkeiten geprägt, weil er mir einreden will, dieser Urlaub die letzte Chance wäre, unsere Beziehung zu retten und die letzte Möglichkeit quasi, dass sich alles zum guten wendet und ich fühle mich regelrecht unter Druck gesetzt. Zudem hat er gesagt, dass ich ihm seinen gesamten Jahresurlaub versaut habe und er mir das niemals in seinem ganzen Leben verzeihen wird.
Er hat zu mir gesagt, dass er im Urlaub nicht vorhat zu streiten und dass er das auf jeden Fall nicht machen wird und ich soll ihm das gefälligst glauben. Nur finde ich es fies jemanden so lange unter Druck zu setzen, zu fliegen bis die andere Person mit Bauchschmerzen einknickt 🫤

Floki55  12.06.2022, 18:42
@gratefulfails

Ganz ehrlich: Mach Schluss mit ihm!

So ein egoistischer Mensch wird dir immer die Schuld an allem geben. Wie armselig muss man sein an einen Urlaub die ganze Beziehung auszumachen. Es hat überhaupt nichts mit dem Urlaub zutun das die Beziehung nicht gut läuft. Aber er wird nicht darauf kommen woran es liegt weil er, wie gesagt, egoistisch ist. Du wirst dich besser fühlen wenn du ihn los bist. Dann brauchst du dich nicht mehr unter Druck setzen zu lassen.

Geht mal paar Runden spazieren, sprecht euch aus, hört euch gegenseitig zu, lasst den anderen aussprechen und seid ehrlich & direkt.

Niemand hat bock auf ständige Streitereien innerhalb einer Beziehung und wenn ihr dann 2000+ zahlt, nur um euch an einem anderen Ort zu streiten, macht das wenig Sinn. Ihr müsst euch aussprechen, vorher würde ich nie im Leben an einen Urlaub denken.

Leider würde ich sagen, liegen die Streitigkeiten zu 90% an ihm.

Wenn das stimmt, musst du es ihm leider so sagen, vielleicht nicht die ganze Schuld auf ihn abwälzen, aber solltest du dieses Gefühl haben, dass es häufig von ihm aus kommt, solltest du es auch so kommunizieren.

Viel Glück.

gratefulfails
Fragesteller

Das haben wir schon oft besprochen und dann ist es auch für 3-5 Tage mal gut, allerdings ist er jemand der Dinge in den falschen Hals bekommt und sehr schnell ausflippt. Es tut ihm dann immer im Nachhinein leid, ändert aber nichts daran, dass es dann erst mal Riesentheater gibt.

lulsk  07.06.2022, 14:55
@gratefulfails

Schwierig, ich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen, sonst wüsste ich, was ich an deiner Stelle machen würde. Ich hätte einfach mit "Auf keinen Fall" abstimmen können, aber das wollte ich nicht und am Ende musst du wissen, ob du bock darauf hast oder nicht. Wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast, weißt du ja was das bedeutet ... oder?

Funfroc  07.06.2022, 15:07
@gratefulfails

Auch vielen, die ihre Frauen verprügeln, tut dies im Nachhinein leid... und sie tun es dennoch erneut.

So lange eine Person nie Konsequenzen für ein Fehlverhalten zu spüren bekommt, solange gibt es auch gar keinen Anreiz, irgendetwas am eigenen verhalten zu ändern.

Konsequenz muss ja nicht sofort sein, dass man sich trennt... das wird aber irgendwann die Konsequenz sein, oder willst du es dein Leben lang immer wieder dulden, dass eine Person sich nicht beherrschen kann.

Die Frage ist halt - und vermutlich wirst du sagen, das würde er niemals tun - wie lange es dauert, bis ihm doch auch mal die Hand "ausrutscht"... ohne das er das bewusst wollte.

Er sollte sich Skills suchen, mit denen er eine Impulsivität in den Griff bekommt.