Kann ich meinen Urlaub mit dem alten Ausweis buchen und mit dem neuen in den Urlaub fliegen?

6 Antworten

Ja klar, was soll dagegen sprechen, du musst bei der Ausreise einen gültigen Ausweis haben, wann der ausgestellt wurde spielt keine Rolle.

Das geht natürlich. Hauptsache du hast einen gültigen Ausweis dabei, wenn du auf der Reise bist.

Grundsätzlich muss das gehen. Du solltest es aber mit dem Reiseunternehmen und besonders mit der Fluggesellschaft klären. Mit einem ungültigen Personalausweis solltest Du keine Grenzen überschreiten.

Na klar. Oder musstest du schon jemals die Nummer des Personalausweises bei der Buchung angeben? Ich nicht. Nur die Nummer des Reisepasses, wenn ich ein Visum gebraucht habe.

klar, wieso sollte das nicht gehen