Wie lange sollte ein Urlaub eurer Meinung dauern ?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

2 Wochen 41%
3 Wochen 21%
1 Woche 15%
2 1/2 Wochen 12%
1 1/2 Wochen 9%
0/5 Woche 3%
Mehr als 3 Wochen 0%

11 Antworten

1 Woche

Mehr als eine Woche wäre zu schade für All-inclusive.

Pilzkopf115
Fragesteller

Wie meinst du das mit ,,zu schade“?

Traveller5712  08.05.2023, 11:41
@Pilzkopf115

Die Welt ist einfach zu groß, zu bunt und zu abwechslungsreich, um sich "all-inclusive" den Bauch voll zu schlagen.

Eine Woche relaxen - in Ordnung. Aber den rest meines Urlaubes benutze ich lieber, um etwas von dieser farbenfrohen Welt zu sehen - solange ich dieses (gesundheitlich) noch kann und so lange die Welt (so wie wir sie kennen) noch existiert.

Deswegen reise ich lieber in diesem Jahr drei Wochen durch Norwegen und plane für nächstes Jahr gerade einen Trip nach Nord-Canada (Yukon). Da habe ich auch Tiere, Natur und frische Luft all-inclusive.

2 1/2 Wochen

Eigentlich scheide ich schon beim Thema All Inclusive aus, da ich kein Mensch bin, der den ganzen Tag im Hotel hockt, ich begnüge mich mit Halbpension, zu essen findet man unterwegs immer eine Kleinigkeit, und das zu günstigen Preisen.

1 1/2 Wochen

10 Tage bis 14 Tage

Ist aber natürlich individuell. Aber ich finde das eine gute Zeit, weil man muss nicht gleich abreisen wenn man angekommen ist, aber man kann dann auch wieder gehen, wenn man alles mal gesehen hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Wochen

Wobei ich auf Fuerteventura weniger Lust hätte als auf Japan, Island oder Österreich

Je nach dem wies mir gefällt können es aber auch drei oder vier Wochen sein..

1 Woche

7 bis 10 Tage

Bin aufgewachsen mit 4-7 Tage in den Sommerferien sonst nur zu Hause aber das ist selbst mir zu kurz.