Streit und Freund macht Party?Beziehung kaputt?HILFE

10 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut. Da ich wohl etwas älter bin als du/ihr, kann ich dir sagen, dass man auch mal zurückstecken muss. Schade finde ich, dass er dich nicht einfach gefragt hat, ob du mitkommst. Es war nicht die feine Art und ich denke, man sollte das heute nochmal besprechen! Es spricht nichts dagegen, auch mal feiern zu wollen, aber Rücksicht und Respekt sind eben auch wichtig. Versuch es dir nicht mehr so zu Herzen zu nehmen und warte, bis er sich heute meldet. Sag ihm dann aber, dass so etwas nicht geht. Das soll er sich nächstes Mal vorher überlegen oder dich mit einplanen!

Yentl51  09.04.2012, 10:06

Ich denke mal, sie haben nun genug geredet. Er will ja nicht reden und es scheint ihn extrem zu nerven. da halte ich diesen versuch für kontraproduktiv.

Silli0815  09.04.2012, 10:14
@Yentl51

Ich würde aber auch nicht direkt Schluß machen, wenn so etwas einmal passiert. Passiert es öfter, dann schon. Aber nach dem einen Mal würde ich mich versuchen zu beruhigen und zu reden. Und wenn er nicht einsichtig ist, kann man immernoch Konsequenzen ziehen. Kommt natürlich drauf an, wie wichtig einem die Beziehung ist.

Aber Fehler macht jeder mal. Kein Grund, sich direkt zu trennen!

Yentl51  09.04.2012, 10:22
@Silli0815

Wie sie schon geschrieben hat, findet die Party jede Woche statt ! Wie sie schon geschrieben hat, reagiert er kalt, wenn sie mit ihm spricht. Was soll man denn da noch reden ? man kann jemanden nicht zum Reden zwingen und dann erwarten, dass was Gutes dabei raus kommt.

honey91pie
Fragesteller
@Silli0815

Er ist denke ich leider der Typ, der in so Situationen lieber seine Ruhe haben will. Es ist schon vorher 1-2 mal vorgekommen, dass er mich in schlimmen Situationen einfach sitzen lässt. Meist begründet er das hinterher so, dass er sich selbst nicht zu helfen wusste... aber in dieser Situation? Hm ich schätze ich werde mich jetzt erst nicht mehr bei ihm melden und ihn mal kämpfen lassen, wenn ihm die Beziehung noch etwas Wert ist, wenn er das nicht tut, dann will er mcih einfach nicht mehr, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Ich werde ihm dann auch eine Bedingung stellen und wenn er mich noch einmal so zurück lässt, dann werde ich sicher meine Konsequenzen ziehen... Wenn ich das nicht schon in den nächsten Tagen machen muss :-( Er ist ziemlich stur und wenn ich ihm nicht nach 1-2 nachrichten zurückschreibe, dann kommt von ihm auch sowas wie: dann lasses grad.... aber ich versuch da einfach mal drüberzustehen und zu schauen ob er kämpft...

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen. Aber Mitleid würde Dir jetzt nicht weiterhelfen. Ich verstehe Dich gut, ich bin eine Frau. Aber bei diesem Problem gibt es nur eine Möglichkeit, und das wäre für mich der letzte Versuch:

Denke wie ein Mann ! Männer mögen keine heulenden Frauen und verlieren sofort jeglichen Respekt. Männer sind Jäger, keine Opferbetreuer. Er wird jegliches Interesse an Dir verlieren, wenn Du jetzt nicht absolute Stärke zeigst und den Spieß umdrehst. Ich würde mich zwar fragen, ob ich einen solchen Typen überhaupt will, aber du scheinst gefühlsmäßig noch sehr mit ihm verbandelt zu sein und außerdem denkt so eine Frau. Zeig ihm die kalte Schulter, ohne beleidigt zu wirken. Geh aus, ohne ihn ! Sei nicht mehr für ihn verfügbar. Lass ihn machen, was er will, ohne mit ihm darüber zu reden, fördere es sogar. Du darfst auf keinen Fall verletzt oder verärgert wirken, dann macht das ganze keinen Sinn. Keine Tränen mehr ! Kein Diskutieren und Bitten, keinesfalls !!! Benimm Dich wie eine starke Frau, die diesen Partner nicht braucht, sondern ein eigenes Leben hat, das Spaß macht, auch ohne ihn. Warte ab, wie er dann reagiert.

honey91pie
Fragesteller

Vielen Dank :-) ich weiß genau dass du Recht hast und genau das selbe hab ich mir auch überlegt... Es ist halt wirklich sehr schwierig. Ich werde echt mal versuchen ihm die kalte Schulter zu zeigen und dann seh ich ja was ich ihm noch bedeute...

Wenn Du eine harmonische Partnerschaft anstrebst -, dann versuche nie D i c h gegen Männerfreundschaften aufzulehnen .

Sorge dafür , dass
D u Deine ureigensten Freundschaften nicht vernachlässigst .

Wenn ab und zu von Deiner Seite Großzügigkeit signalisiert wird -, erntest Du Respekt und Bewunderung !

Es sollte sein Zusammensein mit Dir spannend sein - und bleiben . Wenn Du d a r a n arbeitest , vergeht Dir allein aus Zeitmangel - die Männer verscheuchende Heulerei !

S O R R Y !

MercedesPaolo  09.04.2012, 15:39

du hast eine gesunde einstellung! dh. ;D

Hallo honeyp91pie,

wie es scheint, ist deinem (Noch-)Freund Partymachen mehr wert, statt Verabredungen mit dir einzuhalten. Und es fehlt ihm wohl auch an einer gewissen Empathie um einzuschätzen, wie es dir dabei geht, wenn er sich spontan für etwas anderes entscheidet.

Wenn du es ihm wert gewesen wärst und er sich genauso auf dich gefreut hätte, wie du auf ihn, dann hätte er sicherlich nicht sich spontan für die Party entschieden. Sicher, du liebst ihn unheimlich. Aber gleichzeitig solltest du auch erkennen, dass wohl - was die Intensität der Liebe angeht - eine gewisse Unwucht, ein Ungleichgewicht vorhanden ist. Wenn er sich immer so egoistisch verhält, dann werdet ihr immer Streit haben, weil er wohl andere Wertigkeiten hat, als du.

Du musst dich fragen, wie lange und ob du überhaupt das mitmachen willst. Denn glücklich wirst du damit nicht werden, wenn er sich nicht ändert. Sei du es dir wert, Grenzen ihm gegenüber zu setzen. Ansonsten zieh die Konsequenzen, auch wenn es dir weh tut!

LG vom Polarfuchs

Warum bist nicht einfach mitgegangen?

honey91pie
Fragesteller

ich hab gefragt aber dann meinte er: Nein sorry, dass wird jetzt ein Männerabend und da nehm ich nicht die Freundin mit.... :-(

Gina02  09.04.2012, 10:33
@honey91pie

Es gibt Männer mit 20 und Buben mit 40! Und Jungs, die noch nicht reif für ´ne echte Beziehung sind. Zu der Sorte scheint er zu gehören! Dann macht man aber keine Szene, wünscht viel Vergnügen und fertig. Wenn er dann zu Dir kommen will, drehst einfach den Spiß um!