Meine kleine Schwester provoziert mich, was soll ich tun?

2 Antworten

Lerne, ruhig zu bleiben. Auch wenn's schwer fällt: Bleib äußerlich ruhig! Und das nächste Mal, wenn Deine Schwester wieder mal Langeweile hat, dann begib Dich - langsam aber sicher - in die Nähe Deiner Eltern! Lass Deine Schwester tun, was sie will - DU selbst tust GAR nichts, sondern gehst langsam aber sicher in die Nähe Deiner Eltern. Freu Dich, wenn Deine Schwester weiterhin sich so verhält wie immer. DANN werden Deine Eltern mitkriegen, was sie tut! Und dann siehst Du Deine Eltern an und wartest, was passiert. Sagen tust Du in dem Moment NICHTS!

NiklasSegler
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp

Asklar die jüngeren sind immer die unschuldigen. Wie alt bist du denn und deine Schwester ? Wenn du 18 bist dann zieh direkt aus. Derjenige die provoziert ist nicht unbedingt besser als der der schlägt.

Ps ich hab einen kleinen Bruder und er nervt mich jeden Tag ohne Ende. Man kann bei ihn nicht Mal 1 Tag aushalten.

Hab das gleiche Problem mein Bruder heult immer so laut wenn ich ihn schlage und wenn meine Eltern kommen wollen sie nichts von mir hören . Ich werde dann entweder geschlagen. (Oder auch Hausarrest.)

Fifiisperfect  02.03.2021, 09:55

Ich hab auch ein ähnliches Problem aber manchmal kriegt meine Schwester Ärger oder ich weil sie dann heult und sagt, dass ich angefangen hab