Mein Freund rastet wegen jeder kleinesten Sache aus?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dein Freund hat mehrere Probleme.

Zum einen hat er wohl eine schlechte Impulskontrolle, weil er seine Ausraster nicht im Griff hat. Sowas kann ganz ganz eklig sein, und du solltest ihm sagen dass er das auf jeden Fall ändern muss Falls er Interesse hat, noch lange mit dir zusammen zu sein.

Des Weiteren legt er ein passiv-aggressives Verhalten an den Tag, indem er sich von dir zurückzieht sobald du dich nicht so verhältst wie er das gerne hätte, um dich zu bestrafen. Somit will er erreichen dass du dich so verhältst, wie er das gerne hätte.

Und diese ganze whatsapp-status Sache ist ebenfalls eine passiv-aggressive Sache, weil er durch diese Aktionen ebenfalls erreichen möchte dass du dich schlecht fühlst bzw auf ihn zugerannt kommst.

Somit möchte er dich praktisch in solchen Situationen in einem verängstigten Status halten, und ist bei Gesprächsversuchen deinerseits nicht in der Lage, sich wirklich erwachsen und reif mit dir auseinanderzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Hier gehören - wie eigentlich immer - gleich beide dazu. Deine Äußerungen können auch als freche und beleidigende Sprüche aufgefasst werden -----> nicht jeder steht auf eine solche Sprache & er ist offenbar jemand, der das auch nicht witzig zu finden scheint. Was für dich "liebevolles Necken" ist, ist für ihn ggf. grenzwertig bis beleidigend, dafür kann man ihm aber keinen Vorwurf machen! Sorry, aber ich (26) fände das auch nicht sonderlich cool, wenn meine Partnerin mich beschimpft und dann sagt "komm, war nur Spaß, war ein liebevolles Necken" ------> mit einer solchen Reaktion muss man da eig. rechnen, wie sie dir dein Freund zeigte. Irgendwann hat alles Grenzen und Kraftausdrücke sind echt panne, das hat nix mehr mit Witz zu tun.. sorry!

Wenn dein Humor ihm ggf. zu kindlich ist udn er es nicht für angebracht hält bzw. er dem entwachsen ist, muss das noch nicht mal schlecht sein bzw. kann ihm das nicht angelastet werden: Ihr passt dann eben einfach nicht zusammen!

Seine Ausraster können verschiedene Ursachen haben. Er muss auch dafür weder psychisch krank noch chronisch aggressiv sein, aber es gibt Menschen, denen ständig wegen winziger ANlässe die Hutschnur reißt. Nicht jeder hat Nerven wie Drahtseile & nicht jeder ist bereit, immerzu fünfe grade sein zu lassen!

Fällt schon der Satz, dass man sich nicht so oft sehen sollte, weil man sonst vom anderen genervt ist sollte das einem auch zu denken geben wie ich finde..! Macht euch mal tiefe Gedanken darüber wie das weitergehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiladyB
29.06.2017, 13:35

Er redet noch viel vulgärer als ich und beleidigt mich auch ständig, es ist genau sein Humor. Seine Schwester nennt ihn auch A...loch, da wird er z.B nicht sauer.

0

Dein Freund hat ein Problem mit SEINEM Selbstwertgefühl, deshalb reagiert er oft unangemessen. Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest wird es ziemlich schwierig und anstrengend für dich, denn ändern kann er sich wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was willst du jetzt hören?

ihr passt halt nicht zusammen, die Situation ist hoffnungslos.

wenn sie ch das ändert dann nur kurzfristig, und dann geht wieder von vorne los, menschen ändern sich nicht wirklich grundlegend nur in absoluten ausnahmen.

mache dir Gedanken was du von der beziehung hast und erwartest.

mache dir Gedanken ob das was ihr habt jemals auf lange zeit so funktioniert oder ob ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen brauchen das Drama!

Lass einfach mal diese asoziale Sprache, redet mal drüber was ihn so auf die Palme bringt und versucht Lösungen zu finden um nicht mehr so viel zu streiten.

Wirklich ... es hilft nur REDEN. Klärt ab was du sagen kannst und was nicht. Wenn ihn irgendwas wegen seiner Exfreundin traurig macht, dann lass solche Sprüche.

... und bitte, lasst das mit dem Hund. Werdet erst mal erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich so an, als würder er wirklich alles sehr persönlich nehmen.
Als könnte er sich nicht in andere /dich hineinversetzen.
Als wird man sein Feind, wenn man nicht alles was er sagt und tut gut findet.
Wenn man ihm nicht die geschuldete Aufmerksamkeit schenkt.

Als wäre er der Mittelpunkt der Welt.
Ein Drama-King.

Google mal : histroinsische Persönlichkeitsanteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ihr passt nicht zusammen, das ist für mich klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann raste du auch wegen jeder Kleinigkeit aus. Das musst du natürlich auch ein paar mal durchziehen. Dann stellst du ihn auch mal zur Rede und sag was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei euch weiss man nicht wen man Recht geben soll.
Der Satz von dir "Wir sollten uns nicht so oft sehen" ist wirklich ein direkter Treffer ins Herz bei jemanden der dich liebt. Dann ist es kein Wunder das der so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubin92
29.06.2017, 13:11

Das übrigens auch keine Kleinigkeit mehr,da wäre ich stur und hätte zu dir gesagt "und tschüss" und mich gar nicht mehr gemeldet

2
Kommentar von Rubin92
29.06.2017, 14:09

Wenn's passt dann passt es dann will man sich immer sehen.. was machst du denn wenn du Mal jemanden heiratest und hast Kinder?

1

Also ich habe jetz keine weiteren Kommentare gelesen auser von "GoodFella". <<< der scheint sich auszukennen 👍.

Kurz und bündig würde ich es mit meiner Meinung kommentieren: Mich würde das nerven und ihn wenigstens damit konfrontieren in aller ruhe und geduld damit er nicht wieder ausrastet und damit ers auch versteht das du des störend findest und er es lernen sollte das dass was du sagst Spaß, Ironie oder was auch immer bedeutet oder eben nicht.
- in meisten Fällen bringt das nichts und des fängt spätestens nach 1. Woche wieder an. Deswegen würde ichs beenden.

Sorry fürs ohne punkt und Komma und Schreibfehler. 😅

Mfg Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt wie ein 14 jähriger junge der Cool sein will aber ständig heult...

mit so einem menschen könnte ich nicht zusammen leben.

Sag ihm klar was dich stört und wenn es ihm nicht passt würde ich schluss machen. Er scheint ja alles auf die Goldwage zu legen.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir was anderes du bist noch jung du wirst ein Choleriker haben... auf Dauer wirst du damit wohl nicht glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?