Mein Freund rastet wegen jeder kleinesten Sache aus?

9 Antworten

Dein Freund hat mehrere Probleme.

Zum einen hat er wohl eine schlechte Impulskontrolle, weil er seine Ausraster nicht im Griff hat. Sowas kann ganz ganz eklig sein, und du solltest ihm sagen dass er das auf jeden Fall ändern muss Falls er Interesse hat, noch lange mit dir zusammen zu sein.

Des Weiteren legt er ein passiv-aggressives Verhalten an den Tag, indem er sich von dir zurückzieht sobald du dich nicht so verhältst wie er das gerne hätte, um dich zu bestrafen. Somit will er erreichen dass du dich so verhältst, wie er das gerne hätte.

Und diese ganze whatsapp-status Sache ist ebenfalls eine passiv-aggressive Sache, weil er durch diese Aktionen ebenfalls erreichen möchte dass du dich schlecht fühlst bzw auf ihn zugerannt kommst.

Somit möchte er dich praktisch in solchen Situationen in einem verängstigten Status halten, und ist bei Gesprächsversuchen deinerseits nicht in der Lage, sich wirklich erwachsen und reif mit dir auseinanderzusetzen.

Also ich habe jetz keine weiteren Kommentare gelesen auser von "GoodFella". <<< der scheint sich auszukennen 👍.

Kurz und bündig würde ich es mit meiner Meinung kommentieren: Mich würde das nerven und ihn wenigstens damit konfrontieren in aller ruhe und geduld damit er nicht wieder ausrastet und damit ers auch versteht das du des störend findest und er es lernen sollte das dass was du sagst Spaß, Ironie oder was auch immer bedeutet oder eben nicht.
- in meisten Fällen bringt das nichts und des fängt spätestens nach 1. Woche wieder an. Deswegen würde ichs beenden.

Sorry fürs ohne punkt und Komma und Schreibfehler. 😅

Mfg Stefan

also ihr passt nicht zusammen, das ist für mich klar

Hört sich so an, als würder er wirklich alles sehr persönlich nehmen.
Als könnte er sich nicht in andere /dich hineinversetzen.
Als wird man sein Feind, wenn man nicht alles was er sagt und tut gut findet.
Wenn man ihm nicht die geschuldete Aufmerksamkeit schenkt.

Als wäre er der Mittelpunkt der Welt.
Ein Drama-King.

Google mal : histroinsische Persönlichkeitsanteile.

Dein Freund hat ein Problem mit SEINEM Selbstwertgefühl, deshalb reagiert er oft unangemessen. Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest wird es ziemlich schwierig und anstrengend für dich, denn ändern kann er sich wahrscheinlich nicht.