Bin ich deshalb charakterschwach?
Hi ich habe letztens vor 3 wochen einen heftigen streit zwischen meiner Mutter und ihrem Partner mitbekommen. Manche Sachen die er gesagt hat zu meiner Mutter haben mich sehr schockiert. Er war dann eine zeit lang weg und ist wieder da. Das Problem ist das ich sehr sauer auf ihn bin weil er eben diese schlimmen dinge gesagt hat. Ich habe seit dem streit nicht ein einziges Wort mit dem gewechselt. Nun stand er nach einem weitern streit vor mir und sagt das ich charakterschwach sei nur weil ich nicht mehr etwas mit ihm zutun haben will. Ich habe mich beleidigt gefühlt. Ich finde es nicht richtig wenn ich mit einem menschen den Kontakt vermeiden will das ich dann von demjenigen als charakterschwach dargestellt werde. Was haltet ihr davon???
6 Antworten
Nein. Im Gegenteil. Du hast deine Meinung und stehst dazu. Charakterschwach wäre es, wenn du trotz deiner begründeten Abneigung so tun würdest, als wäre nichts passiert, trallala, alles ist gut, schön dass du zurück bist, blablabla.
Seine Reaktion weist eher darauf hin, dass er selbst Probleme in dieser Richtung hat. Er hätte ja auch versuchen können, ein normales Gespräch mit dir zu führen über das, was vorgefallen war.
Lass dich auf keinen Fall verunsichern und steh zu dir selbst.
In erster Linie müsste deine Mutter sich von diesem Menschen distanzieren. Aber wenn sie sich das gefallen lässt, kannst du da gar nichts ändern.
Charakterschwach ist der Freund deiner Mutter.
Danke das dacht ich mir eben auch . Ich stehe hier immer noch voll perplex da und weiss nicht was das von dem soll
So ein Verhalten, wie das von ihm geht ja wohl überhaubt gar nicht! Erst schlimme Sachen zu seiner Partnerin sagen und dann nennt er dich auch noch charakterschwach!
Sehr gemein von ihm!!!
Nein das Gegenteil ist der Fall.
Du lässt dich nicht mehr von Ihm belabern, dass zeigt das du zu deiner Meinung stehst und nichts mehr mit Ihm zu tun haben willst.
Wenn du dich wieder von Ihm einlullen lassen würdest so wie deine Mutter ( Die ist Charakterschwach wenn Sie sich wieder auf Ihn einlässt) , dann wärst du Charakterschwach.
Manche Menschen nennen jeden Charakterschwach, der nicht genauso reagiert wie sie und ihre Reaktionen und Handlungen gutheißt. Ignoriere ihn, solche Menschen sind lächerlich.