Warum Habe ich meine Mutter beleidigt?
Hallo Leute ich bin 18 Jahre alt und hatte mal wieder einen Streit mit meiner Mutter. Es war kein wircklich Großer aber mir ist ein nicht so schönes Wort ausgerutscht. Kurz danach habe ich versucht mit ihr zu reden aber sie hat mich einfach Ignoriert darauf bin ich wircklich sauer geworden und habe gesagt wenn ich mit dir rede muss du mir antworten, sie har mich dann als Fette Sau beleidigt und das ist bei mir wirklich eine Schmerzgrenze habe sie dann leicht Geschlagen (wircklich sehr lecht) und habe sie mit sehr schlimmen worten auf Iranisch beleidigt die ich hier nicht nennen möchte. Sowas hab ich schon leider schon öfter gemacht warum ist das so bei mir warum muss ich immer wegen solchen banalen dingen ausrasten und beledigen ich möchte das eig nicht machen aber manchmal hab ich mich einfach nicht unter Kontrolle hinzu kommt das ich viel zu stolz bin um mich zu entschuldigen mein Vater beleidigt meine Mutter im Streit auch immer mit sehr schlimmen wörten ich hasse es wenn er das macht selber bin ich damit ja aber auch nicht besser warum reagiere ich dann immer so?
3 Antworten
Ohh Das kenn ich nur allzu gut. Und bin auch immer zu stolz mich zu entschuldigen. Ich weiß selber nicht warum
Ich kann dir nur raten, was bei mir bisher nicht funktioniert. Versuche deine Wut in Griff zu kriegen. Und wenn du sie beleidigen willst, dann geh einfach weg. Warte bist du dich abregst. Und dann geh wieder in die Nähe deiner Mutter.
Denk mal so. Du bist zwar verletzt, aber sie ist es auch. Und wir haben eigentlich nicht das Recht unsere Muetter zu beleidigen
Entschuldige bitte, aber seine Mutter zu schlagen ist wirklich das Allerletzte........
Warum Du eine gestörte Affektivität hast,kann ich nicht beurteilen-scheinbar hast du Dir das Verhalten Deines Vaters zu eigen gemacht.
Ich würde dir einen Besuch bei einem Therapeuten und event. einen Antiaggressions-Kurs empfehlen.Eine Familientherapie wäre mit Sicherheit bei Eurer Familienkonstellation auch nicht verkehrt,wobei hier allerdings auch alle dazu bereit sein müssten.
Alles Gute!
Ach und das mit dem schlagen das musst du wirklich sein lassen. Das hab ich jetzt noch nie gemacht.
Vielleicht kriegst du es ja doch noch hin dich zu entschuldigen. Ich meine sie ist ja deine Mutter.
Und dann versuche deine Wut in Griff zu kriegen. Lg
Ich schlage eig auch nie aber diesmal ist mir die hand ausgerutscht ich habe aber nur sehr leicht geschlagen