Teller kaputt gegangen vorhin?
Ich bin vorhin ausgerutscht und ein Teller ist dann kaputt gegangen mit dem Essen komplett runtergefallen. Meine mutter war danach sauer auf mich dass ich ja nicht‘s normal halten kann und ich wurde dann eben lauter und meinte dass ich ausgerutscht bin und ich nicht dumm bin und weiss wie man einen Teller hält. Danach war sie wieder sauer mit der Aussage dass sie ja nicht‘s sagen könne ohne dass ich ausraste. Warum rastet sie aber bei jeder kleinigkeit aus? kriege ehrlich die Krise
Ich bin so so sauer dass ich gerade einfach nur weinen möchte. Ich habe zurzeit so oft Streit mit meiner Mutter
5 Antworten
Du musst an der Stelle lernen zu differenzieren zwischen einer gewissen Grundhaltung und eben jenen Momenten, wo mal was schief läuft, dass man da dann unter umständen mal kurz die Kontrolle verliert, das ist leider normal. So lange es eben nicht zu krass wird.
und Kontrollverlust, den musst du dir auch eingestehen, sonst wäre ja der Teller nicht heruntergefallen und kaputt gegangen.
Wir wissen nicht genau, wies sonst ist bei euch, deine vaagen Umschreibungen reichen nicht wirklich aus um das zu beurteilen.
Auch mir sind schon Missgeschicke passiert, und auch ich bin dafür schon angemeckert worden. Das muss man dann schon mal hinnehmen, wenn man weiß, dass es besser wird.
Das Problem ist eben, wie gesagt, wir wissen, nicht wie es bei kleinen malleuren auschaut. daher musst du einen Weg finden das für dich zu beuruteilen.
Meine Mutter tickt auch schnell durch, obwohl das jedem passieren kann. Ich glaube manchmal sind Mütter selbst sehr gestresst und wenn sie dann leicht gereizt werden regen sie sich auf. Ich denke dann immer daran wie die immer für uns da sind und sich ständig um uns sorgen. Natürlich hast du das nicht extra gemacht und ich bin mir sicher dass deine Mutter das auch weiß. Vielleicht versucht ihr beide das nächste mal ruhiger zu reagieren.
LG
Warum rastet sie aber bei jeder kleinigkeit aus?
Weil sie genauso ein Mensch ist wie du und sich auch genauso aufregt wie du. Wenn man sich über etwas ärgert, sind das ganz normale Reaktionen, wenn die Stimme lauter wird und man Dinge sagt, die in Wirklichkeit gar nicht so gemeint sind.
Du bist ausgerutscht, da kannst du natürlich nicht für. Aber es ist ein Teller kaputt gegangen und das Essen lag auf dem Boden.Soll deine Mutter dann vielleicht sagen, ach das macht nichts, kaufen wir eben einen neuen Teller und wenn DU das gleich sauber gemachr hast , ist das alles wieder okay?
So hätte ich wahrscheinlich reagiert, aber deine Mutter wusste, dass sie allein den Schaden hat und auch die ganze Arbeit. Da hat sie ihrem Ärger eben Luft gemacht mit Worten, wo du genau wie sie ganz genau weißt, dass sie totaler Blödsinn sind.
Wenn du dann diese Worte noch auf die Goldwaage und dich darüber aufregst und laut wirst, bleibt ja eine Streiterei gar nicht aus. So wird es wahrscheinlich auch bei vielen anderen Dingen sein, da musst du dich wundern, wenn du dich mit deiner Mutter nicht gut verstehst.
Du willst respektiert und akzeptiert werden, warum? Zeige erst mal deiner Mutter, was man überhaupt was das ist, anstatt sie zu behandeln, als wärst du die Herrin das Hauses. Wie du mit ihr umgehst und auch im allgemeinen mit anderen Menschen, so geht man auch mit dir um, deshalb hast du keinen Grund, dich zu beschweren.
Wäre gut, wenn du mal vernünftig darüber nach denkst. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch und ist wie sie ist. Nur mit dem Unterschied, dass sie überwiegend gibt, ihre Tochter aber nur nehmen wil
Anhand meines Beitrages willst du also urteilen wie ich meine Mutter behandle? Und der Boden wurde nicht dreckig weil‘s in einer Tüte war, wir sind von Besuch gekommen und ALS es noch in der tüte war ist es runtergefallen. Aber die Splitter waren danach im Essen weshalb mich das aufgeregt hat. Ich bin sonst immer respektvoll zu meiner Mama, und das sag ich auch nicht einfach nur so, ich meine es ernst. Und wir beide hatten einen Schaden, schließlich war es auch UNSER Teller und UNSER Essen .
glaub das größte problem für deine mom ist, wenn du anfängst zu schreien. damit es nicht eskaliert musst du in einem ruhigen ton reden. so ists leider
ich fange nie komplett an zu schreien. aber man merkt halt durch meine stimmlage dass ich sauer bin
Ich denke sie meint das nicht böse. Vielleicht hat sie gerade viel um die Ohren und ist im Stress. Ich würde es mir nicht zu Herzen nehmen
Ja aber warum stört sie das wenn ich mich wehre? sie will dass ihre Kinder selbstbewusst sind aber wenn man dann ein selbstbewusstes Verhalten zeigt rastet sie aus.. So ein Doppelmoral 🤦🏻♀️
du sollst eben nur draußen selbstbewußt sein und nicht drinnen
ja wow bin doch auch nur ein Mensch wie soll das denn gehen ich kann doch meine persönlichkeit nicht switchen
genau das ist es. danke für dein verständnis