Ich habe etwas wichtiges kaputt gemacht von meiner Mutter?

6 Antworten

Ich würde sagen dass lügen nicht helfen wird. Auch wenn deine Eltern Streng sind solltest du das erzählen. Ist doch nur ein Spiegel. Wenn deine Eltern erfahren werden dass du es kaputt gemacht hast aber nix davon erzählt hast und einfach einen neuen gekauft dann werden sie aber wirkich sauer sein.

Lügen führen zu weitere Konsequenzen und das hilft nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JEDEM kann mal was kaputt gehen. Das ist ansich kein Drama. Sag einfach was passiert ist, erwarte aber keine Lobeshymnen. Und auch wenn es nicht mit Absicht war kann es sein dass die Eltern im ersten Moment überreagieren. Besonders auch da eh die Luft schon knistert.

Noch wütendern werden sie - und dann mit Recht - wenn du versuchst das irgendwie zu vertuschen

Schau nach, was er kostet, leg das Geld (inklusive Versand) zurecht und organisiere noch ein kleines "Tut-mir-leid"-Geschenk, eine Karte, ein paar Pralinen, einen selbstgebackenen Kuchen oder so.

Geh hin, entschuldige dich, überreiche dein Geschenk und das Geld und hoffe, dass es damit erledigt ist...

Mein Rat als Mutter- geh hin u beichte es- entschuldige dich u gib ihr das Geld damit sie einen neuen kaufen kann!

und wenn sie das erfahren rasten sie aus

Das Risiko wirst Du eingehen müssen.