Meine Mutter ist sauer auf mich und gibt mir die Schuld aber wenn ich es nicht getan hätte wäre ich Tod?

6 Antworten

Naja, die Aussage: Warum amchst du immer alles kaputt? Ist natürlich schon unfair.

Allerdings sollte man an eienr Kreuzung generell bremsen und erst mal schauen. Ich bin selber Fahrradfahrerin und bremse jedes mal oder halte sogar an, auch wenn ich Vorfahrt habe. Weil ich einfach zu oft erlebt habe, dass einer nicht aufpasst (die allermeisten Autofahrer halten sich an die Regeln, aber die Ausnahmen bleiben dir im Gedächnis weil sie für dich als Fahrradfahrer so gefärlich sind).

Im streitfall würdest du natürlich Recht bekommen, reich Gesetzlich.

Ich würde dir trotzdem raten in Zukunft generell bei eienr Kreuzung langsam zu machen und erst zu schauen, ob wirklich frei ist. Alles andere ist einfach zu Riskant.

deine Mama kriegt sich wieder ein! damals, als ich mit meiner Schwester für meinen 14. geburtstag einkaufen war, ist ihr auch einer hinten in Papas Auto rein gefahren. Mama war auch erst stinksauer. aber dann doch froh, dass wir noch leben und es uns gut geht. Blech kann man ersetzen.

lg, Nicki

Nützt auch nicht viel, wenn auf deinem Grabstein steht: ' Ich hatte Vorfahrt".

Ich denke mal, dass deine Mutter weniger sauer über das kaputte Fahrrad ist, als darüber, dass du durchaus tot hättest sein können.

Mütter machen sich nunmal Sorgen um ihre Kinder.

ABER: Du bist 14 und ein 14jähriger hat jede Menge Power und Risikofreude- aber so gut wie keine Vorausschau was passieren könnte wenn....und noch weniger Verstand, wenn es um Spaß, Geschwindigkeit, Wettbewerb oder "zeigen, was man drauf hat" geht.

Nächstes mal Hirn einschalten! Das Ding in deinem Kopf ist mehr als nur eine "Hohlraumversiegelung"!

Es nützt dir garnichts, wenn du grün hast und irgend ein Depp erst rot überfährt und dann dich! Du hattest echt mehr Glück als Verstand!

Entschuldige dich bei deiner Mutter, dass du aus reiner Dummheit dein Leben aufs Spiel gesetzt hast, dass du nicht nachgedacht hast und gelobe Besserung!

Deine Mutter ist zurecht sauer. Du wusstest das eine Kreuzung kommt. Also musst du auch damit rechnen das jemand über die Kreuzung fährt und dich dementsprechend verhalten