Mutter ist sauer auf mich weil es mir Mental nicht gut geht?
Ich mache zurzeit eine schwere Phase durch, alles wird zu viel. Schule, Gesundheit, die Erwartungen, die die Menschen an mir haben.. Nicht‘s läuft nach mein Plan.
Deswegen bin ich echt schlecht gelaunt, bin einfach ausgelaugt und ich kann nicht mehr. Zudem sollte eigentlich meine Periode kommen - kommt aber nicht (wie immer zu spät) und mich stresst das ebenfalls enorm.
Letztens ist deswegen ein riesen Streit ausgebrochen, jetzt ist sie wieder sauer und ich habe Angst dass es wieder in einem Streit ausbricht. Ich bin deswegen schon am zittern
Wieso haben Mütter oftmals kein Verständnis dafür? Sie sieht dass es mir beschissen geht, wieso muss sie mir mehr Druck machen? :(
1 Antwort
Ich glaube gar nicht mal, dass Sie sauer ( oder böse) auf Dich ist.
Vielleicht macht Sie sich einfach auch Sorgen, gerade weil Sie merkt, dass es Dir nicht so gut geht.
Mütter machen sich Sorgen...und fragen sich vielleicht, wie man dem Kind helfen oder unter die Arme greifen kann. Auch Mütter haben dafür nicht immer eine Lösung.
Wenn Deine Mutter zudem vielleicht noch eigene Sorgen hat kann es auch ihr mal *zu viel* werden (z.B. Arbeit, Finanzielle Dinge, partnerschaftliche Dinge).
Lebt ihr zwei alleine?
Oder denkst du, sie hält dich für faul und bequem? Hilfst du mal mit zuhause? Kommt ihr sonst denn gut miteinander aus?