Freund vorgestellt?

Zur Info. Er war da noch nicht mein Freund. Wir haben eine Fernbeziehung und kannten uns über Internet länger

5 Antworten

Hallo Lina363,

wahrscheinlich warst du etwas aufgeregt, hast dich gefreut o.ä. Das ist allerdings nicht wirklich schlimm, da man allgemein beim erstmal meist aufgeregt ist.

Mal so eine andere Sache: kommt das öfter vor, dass du über vergangenes viel nachdenkst?

Lg

Quadratwurzel2

Lina363
Fragesteller

Aber deswegen hab ich Angst, weil ich ja nicht richtig aufgeregt war, also so von Herzklopfen oder schwitzende Hände. Ich müsste doch viel mehr aufgeregt gewesen sein, weil er mir ja schon sehr wichtig ist. Und ja ich mach mir oft sehr sehr viele Gedanken egal ob Vergangenheit oder Gegenwart. Ich hab halt immer Angst, dass die liebe dann nicht so stark wie bei anderen ist, wenn ich nicht total nervös war

Bei ihn war ich immer nur so aus freude aufgeregt und nicht aus "Angst"

verreisterNutzer  17.01.2022, 10:24
@Lina363

1. Das muss nicht unbedingt so sein. Mann kann auch aufgeregt sein ohne es so wirklich zu reden. Man redet dan z.B. sehr viel. Vielleicht hat es dir auch diese Aufregung genommen, da du bei dir zu Hause ( in einer gewohnten) Umgebung warst. Das kann auch zeigen, dasss du dich halt wohl bei ihm fühlst.

2. Gedanken: verstehe. Seit wann ist das schon so?

Lina363
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was meinst du mit ohne viel zu reden?

Ich denk ich weiß noch, dass ich oft so bisschen dazwischen geredet hab. Also als er mit meinen Eltern geredet hat, hab ich ihn manchmal so "verbessert". Also ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wollte, dass er einen guten Eindruck macht, deswegen hab ich denk ich mit ihn sozusagen zsm geredet🤷🏽‍♀️😅

Also diesen Gedanken hab ich seit heute.

Davor hab ich mir auch oft andere Gedanken über Thema Beziehung gemacht. Und die Gedanken sind manchmal so stark, dass mir schlecht ist. Eigentlich ist es besser geworden und hab mir schon länger keine Gedanken mehr gemacht aber jetzt aufeinmal kommt so ein Gedanke

Lina363
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein keine Ahnung. Aber was war das denn dann, also was ich geschrieben hab, mit den dazwischen reden

Lina363
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann sein, nur wenn eine Freundin das erste Mal kommt, dann denk ich ist das auch so bisschen oder halt unangenehm. Aber beim Freund sollte das ja schon was anderes sein. Ich weiß es einfach nicht.

Schau, solche dummen Gedanken mach ich mir

Lina363
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ka... aber wenn es das selbe ist, wenn meine Eltern eine Freundin kennenlernen dann ist das ja nichts besonderes, also weil's kein Unterschied ist.

Was soll ich denn jetzt denken

verreisterNutzer  17.01.2022, 12:35
@Lina363

Ich rate dir, es runter zu schreiben. Je mehr du in diese Gedanke schleife gräts, desto unwahrscheinlicher wird die Lösung. Versuch es auf zuschreiben, darüber zu reden oder es auf zu malen. Je nachdem, was fûr dich am effektivsten ist.

Es gibt kein festes Programm, wie das Verliebt-Sein ablaufen muss. Wir sind doch alle unterschiedlich und so laufen auch unsere Gefühle ganz unterschiedlich ab. Es ist nicht hilfreich, wenn du deine Gefühle als "nicht richtig" / "mangelhaft" oder "ich müsste doch eigentlich...." betrachtest. In gewisser Weise nimmst du deine Gefühle damit nicht ernst. Das ist nicht so gut. Und du nimmst dir ja selbst auch die Freude!

Du bist halt einfach so, wie du bist. Und du kannst deine Gefühle genießen. Und: Sie ändern sich eigentlich dauernd. Kein Moment kann - gefühlsmäßig - wie ein anderer sein.

Lina363
Fragesteller

Da hat du Recht....

Ich weiß halt nicht ob man das vorstellen bei mir als aufgeregt bezeichnen kann. Ich hab halt die ganze Zeit gegrinst und als er mit meinen Eltern geredet hat hab ich halt manchmal dazwischen geredet oder sozusagen mit ihn zusammen geredet damit er gut rüber kommt. Also hab ich sozusagen verbessert oder keine Ahnung wie ich das erklären soll

Ich frag mich ob das aufgeregt ist oder keine Ahnung was

Du stellst deinen Eltern einen "Freund" vor, den du selbst gerade zum ersten Mal siehst?

Sorry, Mädel aber findest du das nicht ein bischen zu früh?

Lina363
Fragesteller

Er war da ja noch nicht mein Freund. Aber jetzt ist er es

Du machst dir Gedanken, was letztes Jahr im mai passiert ist?
lebe lieber in der Gegenwart, als in der Vergangenheit, die du sowieso nicht ändern kannst

Lina363
Fragesteller

Jup, so bin ich leider:/

Komisch ist an der Sache nur, dass du ihn deinen Freund nennst, obwohl du ihn überhaupt an dem Tag erst kennengelernt hast.

Lina363
Fragesteller

Wir haben eine Fernbeziehung. Kannte ihn über Internet schon länger

Munga01  17.01.2022, 09:30
@Lina363

Die jungen Leute haben eine recht merkwürdige Ansicht von "Beziehung"!

MaryLynn87  17.01.2022, 09:30
@Lina363

Nein, ihr hattet höchstens einen Flirt aber keine Fernbeziehung wenn ihr euch vorher noch nie gesehen habt. Vorallem dann nicht, wenn du noch so jung bist sodass du ihn ins Kinderzimmer abschleppen musst.

Lina363
Fragesteller
@MaryLynn87

Wir hatten ja auch keine Beziehung als ich ihn noch nicht persönlich kannte. Wir sind erst zusammen gekommen als wir uns persönlich kannten. Wir haben immer gesagt, dass wir erst zsm kommen wollen wenn wir uns gesehen haben und das ist wohl vernünftig und nichts falsch dran