Wie kommt der Zauber der Kindheit zurück?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass du den Kindheitszauber in derselben Ausprägung wieder zum Leben erwecken kannst, weil du ja letztendlich auch ein anderer Mensch geworden bist. Was dich damals verzaubern konnte, wirkt heute vielleicht nicht mehr in dergleichen Intensität. Aber du solltest dich auf die Suche danach begeben, was dich heute vielleicht mitreißen könnte - das kann etwas völlig anderes als in den Kindheitstagen sein. Letztendlich geht es um die Frage: Was würde dir heute große Freude und Glück bereiten?

Du musst das Leben nicht verstehen,

dann wird es werden wie ein Fest.

Und lass dir jeden Tag geschehen

so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen

sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,

das kommt dem Kind nicht in den Sinn.

Es löst sie leise aus den Haaren,

drin sie so gern gefangen waren,

und hält den lieben jungen Jahren

nach neuen seine Hände hin.

(Rainer Maria Rilke)

Guten Tag!

Ich versteh das du den Zauber aus deiner Kindheit zurück willst!

Ich muss dich leider sagen das der Zauber nicht mehr kommt der verfliegt einfach wenn man älter wird:(

Mir ist die blühende Fantasie ist mir geblieben, dass hilft mir heute noch oft weiter zb. Beim Geschichten schreiben.

Was du tun kannst: Lesse Bücher um deine Fantasie zu verstärken.

Ich freue mich noch auf Weinachten. Du kannst Kekse backen und Weinachtfilme schauen vielleicht freust du dich dann wehr auf Weinachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bekommst du nicht mehr zurück. Viel davon kommt ja daher, dass man Dinge noch nicht weiß, versteht oder zum ersten Mal erlebt.

Allerdings ist mir durch meine Tochter aufgefallen, wie wunderschön es ist, eben diese Erfahrungen bei ihr beobachten zu können. 🙂

Selbst wiederfinden ist also eher nicht drinnen, sich über diesen Zauber freuen aber schon. 😊

Das wurde von Sorgen, Stress, Erkrankungen und Körperverletzungen verursacht, wenn diese Fähigkeit verloren ging. Gesunde Menschen verlieren diese Fähigkeit auch im Alter nicht.