Leute, die an Weihnachten Geburtstag haben, haben die Arschkarte gezogen, oder?

6 Antworten

Guten Nachmittag, Eineinhalbgott!

Nur die Leute, die dem Kommerz unterliegen, die gierig sind oder Weihnachten als relevant ansehen. Bei Menschen, die gesund damit umgehen, nicht gierig sind, den Kommerz nicht beachten und Weihnachten egal ist, wohl eher nicht.

In meiner Verwandtschaft haben auch ein paar Menschen am 24.12 und 25.12 Geburtstag. Weder die Betroffenen noch ich machen daraus ein Drama. Wem Weihnachten so wichtig ist, der bekommt eben "zwei" Geschenke. Wo ist das Problem? Und am 23.12 kann man auch feiern, oder eben eine Woche danach.

Insofern denke ich, dass es wohl auch hier um die Ansicht und um die Problemlösungsfähigkeit geht. Wobei es kein Problem ist^^

Hätte ich z.B. Kinder und mir wäre das alles sooooooooooo wichtig, dann würde ich Geburtstag und Weihnachten feiern und "doppelt" oder "größer" schenken. Ich sehe das entspannt. Und wer ohnehin intelligent erzogen und gebildet ist, der wird gar keine Erwartungen haben oder viel Geld/Geschenke fordern. Man freut sich, das ist klar, aber Gier und Kommerz sind selten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch deutlich besser, Monate entfernt von Weihnachten Geburtstag zu haben.

Gerade an den Weihnachtstagen oder selbst am 23. oder 27. Dezember gerät der Geburtstag dann sonst doch mehr oder weniger leicht ins Hintertreffen.

Mein Enkel hat am 22.12. und mein Ex- Schwiegersohn am 23.12. Die kommen beide immer zu kurz.

Egal ob das die Geschenke sind oder das Feiern an sich, weil man sich ja auch auf Weihnachten vorbereitet.

Bei einem guten Freund, der am 1. Weihnachtstag Geburtstag hatte, war das wirklich so! - Irgendwie ging sein Geburtsag immer regelrecht wegen Weihnachten unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sicher von jedem zwei Geschenke bekommen, darauf würde ich bestehen.