freund verdient weniger als ich?
Mein Freund verdient ca. ein drittel von dem was ich verdiene und sagt immer, dass er sich schlecht für mich fühlt weil wir uns dann gegebenenfalls nicht alles leisten können… Wenn ich aber dann ihm sage, dass er ja über eine Weiterbildung nachdenken könnte, streitet er es ab.
Zudem hat er überlegt seinen Job zu kündigen da der Arbeitsplatz nichts für ihn ist. Aber was neues gefunden hat er auch nicht und bewerben will er sich auch nirgendwo.
Was denkt ihr über die Sache? Ich liebe ihn, aber ich will auch nicht dass er am ende der Beziehung Jahre lang nichts macht weil er zu Faul ist…
4 Antworten
dass er am ende der Beziehung Jahre lang nichts macht weil er zu Faul ist…
Das würde ich auch nicht wollen. Würde ich merken, dass er sich nicht um Arbeit bemüht wäre das für mich ein Trennungsgrund.
Seine Rede sind nur Geschwätz. Er hat ein schlechtes Geühl wegen dir... nein, er hat ein Problem, wegen sich selber. ER hat das Problem.
Alles Ausreden.... deine Gedanken sind gerechtfertigt.
Aber vielleicht kommt er noch auf den richtigen Trichter, kommt auf sein Alter an.
Hey,
also ich finde es nicht schlimm wenn einer weniger verdient als der andere aber trotzdem fleißig ist und viel arbeitet.
Würde er aber nur faul sein wäre das für mich ein Trennungsgrund
Aber wenn er keine Hilfe in Anspruch in Anspruch nehmen will möchte er ja auch nichts ändern
Ja das stimmt. ich werde das nochmals besprechen und mir durch den kopf gehen lassen, Danke :)
Es scheint verlockend auf deine Kosten eine ruhige Kugel zu schieben.
Es sollte schon geklärt werden wie er sich diese Zukunft vorstellt
Er meinte schon oftmals, dass er doch zu dumm sei für eine Weiterbildung…
und, stellt er sich dumm oder ist er es. Wie ist dein Eindruck. Einmal ohne Liebe darüber sinieren
nein, in seinem beruf hat er sehr viel ahnung und dumm ist er auf keinen fall. Aber er hat ein negatives selbstbild. Zur Therapie will er auch nicht gehen…
Das macht es für dich nicht einfacher. Hinterfrage dich einfach ob es das ist was du willst und ob deine Liebe das aushält. Plane mit ihm doch einmal eine Situation. Du willst ein Kind und er bleibt Zuhause und Du arbeitest ;)
ich werde mit ihm sprechen, danke :)
Das finde ich eben auch und normalerweise ist er auch fleißig, nur in letzter Zeit wurde es „schlimmer“ mit der faulheit… Zusätzlich hat er leichte depressionen und egal wie oft ich ihm therapie etc vorschlage, will er davon nichts machen.