Freund und Schwangerschaft und seine Ex?

5 Antworten

Uff klingt nach Chaos.

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

  1. Such dir eine neutrale Beratungsstelle z.b. Profamilia und lass dich über das Thema Schwangerschaft mit und ohne Partner neutral beraten.
  2. Rede mit deinen Eltern und hab die deinen Rücken Stärken.

So wie ich deine Frage Lese kann dir wohl keine Garantieren wie Fest die Beziehung zu deinem Freund ist.

Was aber eine Garantie ist ist das ein Kind viel und lange aufwand ist und da solltest du so gut informiert und vorbereitet wie möglich rein gehen.

Im Anschluss würde ich mit dem Freund in ruhe reden, sehen wo der steht. Insbesndere falls sich herausstellen sollte das die Ex ggf doch schwanger ist.

Hallo Lolaa, dann ist alles in Ordnung mit deinem Baby, das ist echt schön. Und das kleine Herzchen zu sehen ist doch immer ein besonderes Gefühl. Wegen den Schwangerschaftsanzeichen, was hattest du bisher gespürt? Der Arzt hat doch dein Baby angeschaut und sicher auch Blut abgenommen. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Fühlst du dich allgemein gut?

Mit deinem Freund solltest du offen sprechen und ihm sagen, dass du ihm vertraust und auf in baust. Ihr bekommt ein Kind zusammen, und sein Platz ist bei dir. Hat er denn auch Sorgerecht für den Kleinen von der Ex? Belastet es ihn sehr, en Kleinen nicht sehen zu dürfen? Vielleicht kann er in einiger Zeit vernünftig mit ihr reden. Alles Gute für euch!

Such das Gespräch mit ihm und klär das. Er sollte sich bei dir schon sicher sein, wenn er mit dir zusammen ist und die ex ex sein lassen können. Kein kontakt mehr, kein social media Stalken.

Ich glaube ja das ihr beide einfach ausgiebig reden solltet. Und wenn dein Freund auch nur ansatzweise erwachsen ist dann sollte er sich für Euer Kind wesentlich mehr interessieren als für ein Fremdes^^

Vermutlich fühlt er sich bei ihr einfach freier und nicht so eingeengt und kontrolliert wie bei dir.

kugel  24.10.2021, 23:33

Zumal SIE es drauf angelegt hat schwanger zu werden. Von SO einem