Freund sieht mich als Hobby?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der will dich wahrscheinlich nur ärgern, aber sag ihm wenn es dich stört, dann sollte er es lassen.

Ob ihr euch liebt sollte nicht davon abhängen, ob du kochen kannst, selbst wenn du absolut miserabel darin wärst könnte er es noch machen/lernen oder ihr findet eine andere Lösung, das hat aber nichts mit Liebe zu tun. Also entweder er liebt dich unabhängig davon einfach nicht (genug) oder du musst dir keine Sorgen machen weil er dich für deine Persönlichkeit liebt

Das war doch bestimmt nur Spaß.

Man muss nicht alles ernst nehmen.

Ich denke mal du bist etwas überempfindlich.

Und im übrigen: wenn er der Meinung ist du kannst nicht kochen, dann hat er entweder damit Recht oder eben auch nicht. Und selbst wenn er Recht hat: so what?

Kann er denn kochen? Vielleicht lernt ihr mal zusammen kochen. Steht ja auch nirgendwo, dass die Frau nur für die Küche zuständig ist, oder?

Bei uns kocht auch vorwiegend mein Mann. Und warum? Weil er es einfach kann!

Und der Spruch auf dem Bon sollte einfach nur witzig sein. Da musst du jetzt kein Drama draus machen. Sieh es maximal als berechtigte Kritik an. Aber sieh es auch locker und antworte ihm schlagfertig. So nach dem Motto: Manche können vielleicht nicht so toll kochen, aber solange man toll essen kann, ist auch alles in Ordnung.

Oder du konterst damit, dass er es ja genauso wenig beherrscht. Falls das den Tatsachen entspricht.

Im übrigen ist ein Hobby ja meist auch ziemlich zeitintensiv. Also sei froh, dass er sich Zeit nimmt ;-).

Er fand es einfach witzig, das heißt nicht dass er das auf dich bezieht