Freund sagt mir dass ich abtreiben soll, was soll ich tun?

16 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Was ist das denn für ein Blödmann?

Aber wie dem auch sei:

am Ende ist es alleine deine Entscheidung! Und finanzielle Hilfen vom Staat gibt es genug. Und wenn er nicht zahlen kann, dann beantragst du eben Unterhaltsvorschuss.

Andere Alleinerziehende haben es auch geschafft! Also den finanziellen Aspekt sehe ich jetzt nicht wirklich als Grund das Baby nicht zu behalten.

Nur musst du dir darüber im Klaren sein, dass es wahrscheinlich nicht leicht wird. Hast du wenigstens Unterstützung durch die Familie? Das wäre schon mal die halbe Miete!

Hast du was gelernt, so dass du nach einer gewissen Zeit wieder in den Beruf einsteigen könntest? Hast du vor allem den festen Wunsch dein Leben nach dem Kind auszurichten?

Und im übrigen: wer sagt denn, dass du ewig allein erziehend bleiben wirst? Es gibt auch Männer die mit dir eine Beziehung eingehen und für die ein Kind kein Hindernis darstellt.

Und was ihn betrifft: er kann sich dann ja überlegen ob er sein Umgangsrecht wahrnehmen möchte. Und falls nicht: hat auch Vorteile wenn er nicht in die Erziehung rein quatscht.

Tue dir mal selbst den Gefallen und wende dich an eine Beratungsstelle. Lasse dich aufklären über finanzielle Hilfen und wäge dann das Für und Wider genau ab. Das er dich wohl nicht unterstützen würde ist zwar bitter, aber dann war er auch nie der Richtige, wenn er so eine Nummer abzieht.

Ich hab auch ein Kind mit so einem Spezialisten. Sie ist jetzt 10 und leidet extrem unter der Abwesenheit ihres Vaters.

Und auch wenn du dir immer ein Kind gewünscht hast: glaubst du nicht es wird irgendwann ein Mann kommen der ein wirklich toller Vater sein wird? Stell dir vor wir hätten wie in China, die 1 Kind Politik. Würdest du DAS deinem einzigen Kind antun wollen? Klar ist eine Abtreibung nicht schön aber alleine mit a****Lochvater ein Kind großziehen müssen ist auch nicht super. Glaub mir. Wenn du allerdings sagst du willst das auf jeden Fall, brkomm das Kind, schmeiß die lusche raus(so oder so) und bitte ihn monatlich zur Kasse.

Hallo

Mach es, es ist ein schwerer Schritt, Dein Freund schieß ab.

Denke dann an Dich und Deine Zukunft.

Du kannst derzeit noch kein Kind versorgen, dass ist eine enorme Verantwortung!

Dein Leben ist von jetzt auf gleich um 180 Grad gedreht.

Die andere Option, es bekommen und zur Adoption frei geben, so hat das kleine eine echte Chance.

Viele Eltern bekommen keins und hätten dehr gern ein Neugeborenes.

Grüße

Hast Du eine/n vertrauenswürdige/n Gynäkologen/-in? Oder Hausarzt/-ärztin? Wenn ja, würde ich dort einen Termin machen und mit Arzt/Ärztin sprechen. Letzten Endes ist es Deine Entscheidung, aber Ärzte und Ärztinnen sind häufig mit solchen Dingen konfrontiert und können Dir sicherlich zumindest mit Rat zur Seite stehen.

Und wenn Du Dir selber - und ggf. auch Deinem Kind, wenn Du Dich dafür entscheidest - einen großen Gefallen tun möchtest: Schieß bitte Deinen "Freund" in den Wind! Das ist ein Mistkerl oder zumindest jemand, der nicht vorausschauend denken kann. So etwas brauchst Du wirklich nicht.

Diese Entscheidung solltest du ganz alleine treffen.
Du kannst zwar viele Umstände berücksichtigen, aber lass dich nicht von irgendwem dazu drängen.
Es steht ja nicht nur Abtreibung zur Auswahl. Du kannst dich dem großziehen des Kindes auch selber widmen, oder das Kind nach der Geburt zur Adoption frei geben, oder in eine Pflegefamilie.
Lass dich da beraten und von niemandem unter Druck setzen.
Stress ist nicht gut für dich.

Edit: Dein Freund ist ein Arsch. Erst mitmachen, aber wenn es klappt kneifen.
Damit hätte er sich mal vorher auseinander setzen sollen.

hannah3501
Fragesteller

Ich würde es an sich gerne behalten, weiß nur nicht wie ich das alles schaffen soll

Gorkon193  28.11.2022, 15:31
@hannah3501

Dann wende dich ans Amt, Sozial oder Jugendamt, da gehts auch um Unterhalt den er zu zahlen hat, für dich und das Kind.

yuyake  28.11.2022, 15:32
@hannah3501

Ist schaffbar, ich hab's auch geschafft und ich war erst 18