Pro Argumente für Abtreibung?

10 Antworten

Hi, ich schreibe dir jetzt nochmal hier. Wie ist es mit deiner Freundin weitergegangen? Wenn eine Frau ein Kind abtreibt, das du gezeugt hast, hat das auch mit dir zu tun. Und auch mit deiner eigenen Würde. Ich weiß nicht, ob du es schon mal so betrachtet hast.
Niemals würde ein Kind, das du gezeugt hast ohne Vater aufwachsen. Nur woanders.

Ist dir bewusst, dass du etwas sehr "Wertiges" mit-erschaffen kannst?
Vielleicht fehlt dieses Bewusstsein vielen Männern? Dass ihr Same wertvoll ist. Nicht nur zum Verkauf als Samenspender. ;-) Dass man damit jemand sehr glücklich machen kann (eine Frau, die sich ein Kind wünscht - natürlich auch sehr unglücklich, wenn sie keines möchte) und dass man einem Menschen das Leben schenken kann, soweit die Frau das eben auch möchte.
Also - alles mehr als Lust und Ejakulation. Und dann würdest du dir vielleicht auch einen anderen nicknamen geben. Save your seed!

ich hoffe, dass Deine Freundin das Kind behält. Sie wird von ProFamilia oder der Caritas mit einem Erstlingsbonus ausgestattet, mit dem sie Möbel und Kinderklamotten kaufen kann. Ebenfalls steht ihr Kindergeld zu. Ebenfalls steht ihr UNTERHALT zu, den Du für das Kind zu zahlen hast, da nutzt auch ein Abhauen in die Schweiz nichts mein Lieber :) Kannst Du keinen Unterhalt zahlen, greift erstmal der Unterhaltsvorschuss durch das Jugendamt, den Du aber später bei Verdienst zurück zahlen muss.

Es ist ihre Entscheidung. Und wenn Du Dir Fusseln an den Mund redest, es ist euer Kind. Wenn sie es behalten möchte, behält sie es.

du kannst ihr diese argumente natürlich präsentieren, aber im endeffekt ist es ihr körper und ihre entscheidung. und apropos geld: es gibt in deutschland viele hilfsintitutionen, welche armen eltern helfen können. und du wirst unterhalt zahlen.

Hallo

Was will denn sie?

Sie ist 19 und arbeitslos. Ist sie mit Ausbildung oder Studium fertig?

Weshalb würde das Kind ohne Vater aufwachsen, würdest Du sie verlassen?

Finanziell würde das sicher nicht einfach werden.

Sie soll doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

  • du willst dieses Kind nicht

Das ist das einzige Argument was du bringen kannst, und außerdem sprichst du bei der hälfte der Argumente offenbar auch für deine Freundin, was diese sicher anders sieht.

Ich hab mit 19 abgetrieben, aber weil ich das so wollte, nicht weil irgendein Kerl mich dazu überredet hat!

Da hast du wohl pech gehabt wenn sie es nun behalten will. Außerdem "Entwendet" eine Schwangere dem Erzeuger kein Geld, sondern das Kind hat ein Recht auf Unterhalt wenn es geboren wurde!

MaxSchnellsch  26.02.2024, 00:30

In puncto Unterhaltsanspruch stimme ich dir voll zu.