warum sehen frauen nicht ein das abtreibung falsch ist weils mord ist?
wir haben in der menschheits geschichte schon viele mordarten abgeschafft zumindest im großteil der logischen welt
- hexenverbrennungen
- todesstuhl und gift wurden in deutschland auch abgeschafft
- selbst massenvernichtungsanlagen wurden zerstört
- warum kann man dann nicht einsehn nur weil ein lebewese noch nicht sprechen oder kommunizieren kann das es mord ist ein kind rauszubrutzeln
ich würde meine kinder nie abtreiben oder entsorgen wie ein plobb ins klo
Weil isso
12 Antworten
Weil es in dieser Situation der Frau nicht möglich ist das Kind zu gebären und großzuziehen. Es ist ja keine leichte und schöne Entscheidung für eine Frau. Es ist kein Mord, wenn das Kind noch nicht alleine leben kann. Ohne die Mutter ist für das Kind kein Leben möglich. Gesetzlich gesehen bekommt das Kind auch erst die Menschenrechte nachdem es geboren wurde.
Ehrlich gesagt habe ich wenig Verständnis wieso Männer sich ermächtig sehen über die Austragung oder den Abbruch einer Schwangerschaft zu entscheiden. Sie müssen nicht die Schwangerschaft durchmachen oder das Kind austragen.
Sie haben sich nicht mit der Belastung rum zu schlagen, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung stammt, der Stigmatisierung wenn das Kind aus einer ungewollten Beziehung stammt oder eventuell die eigene Gesundheit auf dem Spiel steht. Sie machen sich im Zweifel auch nach der Geburt aus dem Staub und lassen die Mutter mit dem Kind sitzen.
Der Embryo hat das Potential ein menschliches Leben zu werden. Dennoch sollte zwischen dem Potential und einer Person unterschieden werden. Zu der Zeit in der 97 Prozent aller Abbrüche vorgenommen werden, hat der Embryo weder ein Schmerzempfinden noch ein Bewusstsein entwickelt. Im Gegensatz dazu arbeiten Abtreibungsgegner oft mit Bildern von Spätabtreibungen, die normalen Abbrüchen nicht im Geringsten ähnlich sind. Wenn Sie es also so streng auslegen, ist dann nicht auch jede Mastubation mit Samenerguss millionenwacher Mord?
Jede Frau darf selber entscheiden, ob sie ein Kind antreibt oder nicht. Übrigens ist das kein Mord, weil das Lebewesen überhaupt nicht entwickelt ist. Da reicht für mich nicht das Bewusstsein eines Krebses aus!
LG Finn 18 ✨ - Babys sind schlimmer als ein Presslufthammer.
Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨
Schau dir doch mal an wozu ein Abtreibungsverbot führt, z.B. aktuell in den USA.
Zu Frauen sie selbst abtreiben weil ein Kind ihre Chancen auf Bildung und Selbstständig zerstören würde und zu Frauen die bei medizinisch notwendigen Abtreibungen (wenn der Embryo bereits abgestorben ist oder das Kind ohne Schädeldecke geboren werden würde und nicht überlebensfähig ist) nicht behandelt werden und dadurch körperliche Schäden bis hin zum Tod erleiden.
Aha du willst also das ein Embryo leben muss, damit das daraus entstehende Kind später getötet wird.
Gegenfrage: was berechtigt einen Mann ueber den Koerper einer Frau zu entscheiden? Ist ein vergewaltigter Mann schon mal schwanger geworden oder hat mit einer Schwangerschaft sein Leben riskiert?
Es bedarf Mann und Frau um eine Schwangerschaft entstehen zu lassen. Nur - wer traegt denn i.d.R. die Last einer ungewollten/ungeplanten Schwangerschaft? Mitnichten der Mann. In vielen Abtreibungsfaellen hat dieser sich dezent zurueckgezogen oder verkruemelt.
Der gesetzliche Rahmen eines Schwangerschaftsabbruches wie in DE gehandhabt wird, ist ganz i.O.
Wenn du einen Schwangerschaftsabruch im gesetzl. Rahmen ohne Ausnahmeregelung fuer Mord halten moechtest, muesste man auch jede Schwangere, die trinkt, raucht und/oder Drogen nimmt wegen Kindesgefaehrdung anzeigen und in Obhut nehmen.
Dass du mal in die Situation einer Schwangeren in Not geraetst, ist dir als maennl. Wesen ja leider nicht gegeben. Also - Mund halten.
naja wenn man kriege plant sollte man auch in die zukunft investieren