Freund mag meine Freunde und Familie nicht?

2 Antworten

Dein Freund hat gravierende Probleme, die er auf andere projiziert und so seinen Frust über sich selbst abarbeitet. Du kannst also davon ausgehen, dass all das, was er da über andere sagt, seine unbewussten Gedanken über sich selbst sind!

Und nun überlege selbst, ob du ihn immer noch für den perfekten Partner hältst.

Und was sagt es über dich aus, wenn du einen solchen Partner wählst?

Sag ihm ruhig wie du empfindest. Sag ihm das dich dass verletzt, solche Aussagen.

Es kann ja nicht sein, dass du Überlegen musst was du sagst, damit er es das nächste mal nicht als Negativ Beispiel nutzen kann

liv450
Fragesteller

Das hab ich schon etliche male angesprochen... Er sagt dann immer nur, dass er es ja nicht schlecht meint, und er will ja auch nur das beste für meine Familie und Freunde, und die machen nunmal viele Fehler

Marcel1807  22.08.2023, 17:47
@liv450

Wenn er "immer super lieb und respektvoll" zu ihnen ist und hinter deren Rücken so ein Sch** redet, dann will ich nicht wissen was er so über dich mit anderen redet.

Er sollte deine Grenzen akzeptieren und das du so ein Verhalten nicht magst