Freund kommentiert bei anderer mit 🔥?

8 Antworten

Ich hab das Gefühl, er beginnt, sich schonmal anderweitig umzusehen. Und dass er das auch schon vor dir so gemacht hat. Und wenn er deiner überdrüssig ist, wirst du einfach ersetzt.

Das liegt aber nicht an dir, sondern eher daran, dass dein Freund ein empathieloses, respektloses A....loch ist, für den "Liebe" nur eine Worthülse ist, die er nutzt, damit du ihm nicht auf die Nerven gehst und später die Schuld bei dir suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Liebe will ich da jetzt mal weniger sprechen.....

Du weißt also, wie er tickt und kannst dir jetzt überlegen, ob dies was für dich ist oder ob du andere Ziele hast.
Dann triffst du eine feste Entscheidung, der du im Idealfall treu bleibst.
Dann handelst du entsprechend deiner Entscheidung, auch wenn es schon mal schmerzt. Das aber vergeht. Schlimmer ist, wenn man sich selbst untreu ist und wird, dieser Schmerz ist intensiver und länger.

Er darf so sein, wie er ist, ist immerhin seine Sache und sein Leben.
Fände es nicht in Ordnung, wenn du ihn ändert wolltest.
Wenn du was ändern willst, dann einfach nur dich selbst.

Nur weil er iwo mit nem Emoji kommentiert, heißt das noch lange nix...ich gehe mal davon aus, dass du ein ziemlich eifersüchtiger mensch bist, bzw. Hast du angst ihn zu verlieren...dass er den 4. Monatstag vergisst finde ich persönlich nich problematisch, bei nem jahrstag wäre es was anderes....du kannst ja mal mit ihm das Gespräch suchen, um da ne lösung oder ähnliches zu finden

Ich finde solche Kommentare gar nicht schlimm. Mein Freund kommentiert manchmal Bilder von mir bekannten und auch unbekannten Mädchen mit ner Flamme, Herzchen etc. Und ich tue das auch bei Posts von anderen Jungs und bisher hatten wir keine Probleme damit. Vielleicht liebst du deinen Freund nicht oder irgendwas stört dich an ihm, was du dir selber nicht erklären kannst und deshalb suchst du immer Gründe, um dich mit ihm zu streiten. Wenn nicht, dann bist du einfach eifersüchtiger als du sein solltest. Das liegt in deinem Charakter und ich würde das an deiner Stelle unterdrücken, denn Eifersucht kann beinahe perfekte Paare zerstören. Viel Glück noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du übertreibst total und solltest deine eifersucht in den griff bekommen. hör auf deinem freund vorschriften zu machen. so habt ihr es beide einfacher.

Vhagarbbygal  07.06.2020, 13:43

Das hat nichts mit übertreiben zutun. Er hat sie mehrmals angelogen, schreibt sie. Wer weiß, was er ihr noch so alles verschweigt?
Außerdem sollte man in einer Beziehung nur Augen für seinen Partner haben, und sich nicht umschauen. Klar, es gibt noch andere attraktive Frauen/Männer auf der Welt, man muss aber nicht kommentieren Oder nachschauen oder whatever. 🤷🏼‍♀️

HalloIBims704  07.06.2020, 13:52
@Vhagarbbygal

Was is denn daran so schlimm, wenn man bilder von anderen kommentiert? Das hat noch lange nix zu sagen. Muss dann jeder der in na Beziehung ist aufhören sich bilder von anderen leuten, des anderen geschlechts, anzugucken oder aufhören diese zu kommentieren...das is doch kindergarten, etwas vertrauen sollte man da schon zum partner haben

Vhagarbbygal  07.06.2020, 13:55
@HalloIBims704

Was ist denn der Hintergedanke beim kommentieren/liken? Man liked/kommentiert, wenn einem die Person auf dem Bild gefällt.

AshleighHoward  07.06.2020, 13:57
@Vhagarbbygal

und wo ist das problem dabei? es gibt nunmal auch andere hübsche menschen auf dem planeten. jeder mit gesundem selbstbewusstsein kommt damit klar. ein bild zu liken, weil es einem gefällt heißt doch nicht: ich will meinen partner mit dir betrügen.

Vhagarbbygal  07.06.2020, 13:57
@HalloIBims704

Jeder hat andere andere boundaries, aber für mich persönlich ist das respektloses und verletzendes Verhalten. Ich like/folge auch nicht irgendwelchen Typen auf Instagram, weil ich so was nicht nötig habe🤷🏼‍♀️

HalloIBims704  07.06.2020, 13:59
@Vhagarbbygal

Oh man 🤣🤣 das es auch freundschaftliche beziehung zwischen zwei geschlechtern gibt, kennst du wahrscheinlich noch nich...es muss doch nich jeder kontakt sofort in einer festen Beziehung enden

AshleighHoward  07.06.2020, 13:59
@Vhagarbbygal

wenn du das nicht machst, ist es ja dein ding. dem partner aber solche regeln aufzustellen ist maßlos übertrieben. wenn jemand meint mich kontrollieren zu müssen, würde ich direkt schluss machen.

Vhagarbbygal  07.06.2020, 14:00
@AshleighHoward

ja, es gibt natürlich noch andere schöne Menschen auf der Erde 😂 d.h aber nicht, dass du ihnen Aufmerksamkeit schenken musst🤷🏼‍♀️(Wenn du vergeben bist). Du bist ein Typ, also kein Wunder, dass du so reagierst, ihr seid nicht so feinfühlig und checkt nicht, dass das echt sch*iße ankommt.

AshleighHoward  07.06.2020, 14:02
@Vhagarbbygal

ich bin eine erwachsene frau und finde dein verhalten einfach nur peinlich und kindisch. wer solche regeln macht, hat kein selbstbewusstsein und kein vertrauen.

Vhagarbbygal  07.06.2020, 14:03
@HalloIBims704

Ich rede doch nicht von Freunden. Klar, kannst du die Bilder von deinen Freunden unabhängig von deren Geschlecht liken. Ich meine aber, dass es ekelhaft ist, z.B gezielt Unterwäsche Models oder influencer, die sich halbnackt auf Instagram präsentieren, zu folgen, unter deren Bildern komische Emojis zu posten und ihre freizügigen Bilder zu liken.

HalloIBims704  07.06.2020, 14:05
@Vhagarbbygal

Wenn du die art der bilder toll findest und dich meinetwegen die person an sich interessiert, dann spricht doch nix dagegen...nur weil man solche bilder liked oder kommentiert, heißt das nich, dass man seinen partner nich mehr liebt oder ihm nicht mehr treu ist...man kann das ganze auch mehr als übertreiben

Vhagarbbygal  07.06.2020, 14:09
@HalloIBims704

Das zeigt, dass man an anderen Männern und Frauen interessiert ist, und das ist für mich persönlich ein No-Go🤷🏼‍♀️ Ich habe auch keine Lust mehr zudiskutieren, weil das nichts bringt.

HalloIBims704  07.06.2020, 14:11
@Vhagarbbygal

Wo zeigt es denn, das man an denen interessiert ist...komm mal runter von deiner Eifersuchtsschiene...