Freund ist strikt gegen Septum?

13 Antworten

Naja prinzipiell ist das deine Entscheidung, ist dir das Piercing (oder im Allgemeinen dein Aussehen/dein Körper) wichtig oder könntest du gut darauf verzichten? Ich schätze nach diesem Fragetext eher ersteres.

Ich habe auch einige Piercings, mein Freund gar keine (will er auch nicht, nur Tattoos). Trotzdem würde er nie auf die Idee kommen, mir welche zu verbieten. Er hat mir gesagt welche Stellen er nicht so toll fände, aber ob ich diese Stellen nun piercen lasse oder nicht ist mein Ding. Deswegen fände er mich auch nicht unansehlich und schämen würde er sich schon gar nicht! Anders herum natürlich genau so, ich weiß was er sich stechen lassen will und unterstütze ihn dann dabei (außerdem mag ich seine Motivwahl sowieso, nur bei einem qualitativ schlechten Tattoostudio würde ich meckern).

Bei meinen Lippenpiercings war er zuvor auch etwas skeptisch, findet sie nun aber gut. Nur der Schmuck ist doof, der piekst (im Moment Cones, sind schon recht spitz) :)

Ein Septum ist aber nun wirklich kein Problem, er sieht davon ja eigentlich gar nichts, wenn er nicht will. Am Anfang einfach vom Piercer einen Barbell einsetzen lassen (unsichtbar von außen) und später wenns verheilt ist das Hufeisen hochklappen. Auch die Löcher sind doch kein Thema, die muss er weder jeden Tag sehen noch stören die bei irgend etwas. Zudem ist es nicht "irgend ein Piercing", welches du halt schön findest, sondern ein jahrelanger Wunsch von dir.

Ich würde es mir an deiner Stelle stechen lassen, mit Barbell als Erstschmuck. Ich würde es ihm also zwar sagen, aber weder er noch seine Eltern würden es zu Gesicht bekommen. Generell würde ich mir jedes Piercing stechen lassen, welches ich wirklich haben möchte. Nur Piercings, die ich zwar schön finde, aber nicht unbedingt an mir selbst "brauche" (Intim, Nippel, Augenbraue,...) würde ich aus Rücksicht halt lassen, damit kann ich leben. Aber mein Septum z.B. hätte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Exngxl
Fragesteller

danke für die Antwort:) ja ich will es unbedingt und wie gesagt hab mich echt genau informiert und auch meine Eltern sind einverstanden. meine Mutter findet es zwar nicht schön, aber hat halt gesagt wenn ich 16 bin ist es okay für sie. und mein Vater hätte gern selbst eins aber meine mum ist dagegen:D naja das müssen die unter sich klären. und ehrlich gesagt ist Septum das einzige Piercing das mir wirklich gefällt, alles andere will und brauche ich nicht. klar stehen anderrn Leuten manche Piercings Bombe und da finde ich es auch schön, aber eben nicht an mir:)

HelftMir123  10.01.2017, 23:40
@Exngxl

Dann such dir ein seriöses Studio, nimm deine Eltern mit und lass es dir stechen. Allerdings solltest du dann anders herum auch die Tattoos deines Freundes akzeptieren, wenn er sie sich dann stechen lässt :)

Exngxl
Fragesteller

okay, danke:)

Exngxl
Fragesteller

ja wenn ich den Eindruck habe das er es gut überlegt hat ja, aber wenn ich das Gefühl hab es ist nur so ein "heute aufgewacht und will mir mein Sternzeichen und ne Stahlfeder Tätowieren lassen..' finde ich nicht gut

Ernsthaft? Also zuerst mal es ist dein Körper, damit kannst du machen was du willst. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich auch mit Septum akzeptieren. Ausserdem find ich das lächerlich, Tattoos sind für immer, ein Piercing kann man wieder raus geben... Mein Tipp: Sche** drauf und machs trotzdem (oder erst recht)!

Exngxl
Fragesteller

genau meine Meinung! danke:)

Erstmal alles gute nachträglich.. :)
Ja, das is ne blöde Situation.. Also ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und hab mir einfach n Tunnel gemacht, obwohl er dagegen war, denn ich mach was ich will und das solltest Du auch tun.. Und wie gesagt: man kann es ja nach innen drehen.. Und die Löcher, die man dann hat, sieht keiner, da muss man schon genau in die Nase schauen..
Einigt euch einfach darauf, dass er sich sein Tattoos stechen lässt und die dein Piercing, auch wenns dem anderen nicht gefällt.. Ihr liebt euch ja trotzdem noch.. :)

Exngxl
Fragesteller

danke für die Glückwünsche und danke für die Antwort!!

seit wann hat er zu entscheiden was du mit deinem körper machst? wenn er dich lieben würde hätte er kein problem damit. klar gefällt mir nicht alles, aber ich würde meinem freund nie was verbieten, genauso umgekehrt.

Exngxl
Fragesteller

ja eben.. aber habe auch Angst das er mich dann echt nicht mehr sehen will... und jetzt kommt nicht mit "dann ist er es nicht wert".. das sag ich anderen Leuten auch immer wenn ich ähnliche Fragen hier lese, aber wenn es um die eigene Beziehung geht ist es eben doch was anderes

SonjaDieKatze  10.01.2017, 21:54
@Exngxl

also bei sowas hätte ich meinen sofort stehen lassen, intoleranz geht gar nicht, vor allem wenn er für sich selbst dinge einfordert und dir nicht zugesteht.

Exngxl
Fragesteller

jetzt hat er sich entschuldigt und sagt er liebt mich Trz.. ich Krieg die Krise dauernd ändert er seine Meinung. an einem Tag ist er nicht einverstanden und am nächsten total dagegen... und zwar nicht nur beim Septum Thema

SonjaDieKatze  10.01.2017, 22:51
@Exngxl

eventuell sollte er erstmal rausfinden was er überhaupt im leben möchte, er scheint da grade keinen plan zu haben so wie das klingt, ist aber auch nicht ungewöhnlich, ihr seid ja auch noch sehr jung

Exngxl
Fragesteller

wow, du triffst echt den Nagel auf den Kopf:) jaa.. er macht auch viel Sche*ss..

SonjaDieKatze  10.01.2017, 23:07
@Exngxl

ich persönlich würde an seiner stelle aber auch mit den tattoos warten, vor allem wenn sich seine meinung so schnell ändert zur zeit. ich selbst wollte früher viele haben, heute hab ich eines und will keine mehr ;) meine piercings bleiben, aber man muss auch bedenken dass mein freund mich auch nur gepierct kennt, auch wenns nach 5 jahren beziehung ein  paar mehr sind als am anfang lol

Exngxl
Fragesteller

danke für deine ausführlichen Antworten:). hat mir echt weiter geholfen ❤

SonjaDieKatze  10.01.2017, 23:09
@Exngxl

bitte gerne ^^ alles gute für euch und hoffentlich kommt ihr noch über den punkt raus wo äußerlichkeiten zählen :)

Exngxl
Fragesteller

ja er hat mir auch Grad geschrieben das es ihm leid tut und er meinen Charakter liebt und er übertrieben hat.. ich sag ja er ändert dauernd seine Meinung.. kann sein das er morgen wieder dagegen ist😨

Liebe engl.,

Also wen du es unbedingt haben willst Dan mach es :) Aber es gibt auch kosiquenzenen, denn wen du Ausbildung machst kann es sin das du wegen des Piercings nicht angestellt wirst. Trotzdem du solltest das machen was du willst und dich nicht von jemand das vedeeven !!! Viel Glück 🍀

Exngxl
Fragesteller

ja aber man kann es doch hochklappen:D und ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums, also noch 2 Jahren Schule und dann wahrscheinlich Studium, also genug Zeit