Septum verstecken funktioniert nicht ,was tun?

5 Antworten

Da hat der Piercer wohl vergessen, den Ring auch ordnungsgemäß an deine Nase anzupassen - sowas sehe ich in letzter Zeit erschreckend oft... :-(

Jeder seriöse Piercer sollte in der Lage sein, den Ring entweder einfach an deine Nase anzupassen (dazu muss man den Ring nicht einmal rausnehmen), oder aber dir einen richtig passenden Ring einzusetzen - das geht selbstverständlich auch mit einem nur wenige Tage alten Piercing - wenn man steril und ggfs mit einem sterilen Schlauch arbeitet.... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Geh zum Piercer und erklär ihm die Situation. Entweder er wechselt dir profissionell den Schmuck, oder dir bleibt wirklich nichts anderes übrig, als es erstmal komplett rauszunehmen und neu zu stechen.

frlmango  26.07.2015, 10:12

Wenn das Piercing frisch ist, schließt sich das mit professionell wechseln aus. Dann doch eher zweiteres..

cxldburn  26.07.2015, 10:33

Muss nicht sein, der Piercer kann den Stichkanal komplett säubern und es vorsichtig, wieder mithilfe einer Kanüle, wechseln. Dabei wird nicht unbedingt wieder was ausgerissen o.ä.

Ja das wächst zu. Da reichen bei so nem frischen Piercing ein paar Minuten damits hinterher nicht merh reingeht. Und der Piercer wird dich auch aufgeklärt haben wie lange du das eigentlich GAR nicht rausnehmen darfst

Wie wäre es, wenn du einfach mit deinen Eltern redest und es ihnen erklärst? Wenn es sich nicht verstecken lässt, bleibt dir schon fast nichts mehr anderes übrig. Anderen Schmuck einsetzen wird nicht funktionieren und wenn du es rausnimmst, wird es zuwachsen.

Zum abheilen sollte da sowieso ein Stecker drin sein und kein Ring - den sieht man ja kaum. Und warum solltest du es vor deinen Eltern verstecken müssen?

MyungOk
Fragesteller

Weil meine Eltern nicht wollen dass ich ein Piercing trage

alicar  26.07.2015, 00:30

Wenn du 18 bist darfst du das aber - dann steh auch dazu ;)

frlmango  26.07.2015, 07:47

Zum Abheilen eines Septums ist ein ein gerader Stab oder eine Banane völlig ungeeignet. Dieser müsste eine gewisse Länge haben und wird somit dauernd kippen oder einfach nur dämlich abstehen.