Was haben Eltern gegen Piercings?

9 Antworten

Ich hab jetzt ein Zungen Piercing und auch ein Unterlippen Piercing und ich muss ehrlich zu dir sein. Das Unterlippen Piercing bereue ich ein bisschen, weil ich mir darüber Gedanken mach das wenn ich es mal rausnehme Narben bleiben. Beim Zungen Piercing nicht. Da ist es mir ziemlich egal wenn ich ne Narbe hab.

Meine Eltern wahren da nie so streng. Mein Unterlippen Piercing hab ich zum 13 Geburtstag bekommen. Mit 15 Kahm dann das Zungen Piercing.

Überleg dir genau wo du ein Piercing machen willst, ich bin jetzt 18 und denk schon dran wie das wohl aussehen wird wenn ich es mal rausnehme.

Geh auch nicht zu irgendeinen Piercer. Egal was es kostet, Gesundheit geht vor!

Ich glaube, Eltern befürchten bei solchen Vorhaben einfach pubertären Trotz und jugendlichen Leichtsinn.

Ich wollte damals auch gerne ein Piercing haben und sie haben es mir nicht erlaubt. Ca. 3 Tage nach meinem 18. Geburtstag bin ich losgezogen und habe mir eins stechen lassen. Ich hatte es mir gut überlegt und liebe es immer noch, habe es jetzt seit neun Jahren und mich amüsiert jetzt schon die Vorstellung, wie die Pfleger im Altersheim da mal später beim Essen anreichen mit dem Löffel dran hängen bleiben werden ;D

Wenn du sie überzeugen kannst, dass es nicht aus einer Laune heraus ist und du es innerhalb kurzer Zeit bereust, sollte es funktionieren. Und du solltest es dir tatsächlich gut überlegen. Manche Stellen sind nicht unbedenklich. Warum sie aber ein Tattoo weniger schlimm finden, verstehe ich auch nicht. Ich würde meinem Kind eher ein Piercing, als ein Tattoo erlauben....

Halllöllle ich weiblich/16 habe 7 piercings,

¤ Augenbrauen
¤ bauchnabel
¤ unterlippe
¤ oberlippenband
¤ 3 piercings am ohr
¤und einen ohrtunnel 1cm

Das erste piercing bekam ich mit 10 jahren am ohr helix,

Das zweite mit 14 Augenbrauen

Dan mit 15 lippe und oberlippenband

Mit 16 bauchnabel

Und vor 3 wochen noch 2 am ohr

Den tunnel habe ich mit 14 angefangen zu machen.

Meine eltern meinen immer lass sie machen, sonst macht sie es heimlich, den meine eltern wissn was ich haben mòchte aber nicht bekomme, besorge oder mache ich mir sowieso;)
Thema piercings und tattoos: meine eltern haben nichts dagegen, sie sagen mein körber mein leben. Versuche es mal deinen eltern zu erklären. Der piercer informiert dich auch zuerst auch über gefahren, komplikationen ;)

Tja, evtl. unterscheidet man noch zwischen verschiedenen Piercings ?

Rein geschmacklich denke ich als Mann persönlich z.B. so: Bauchnabel ok, Ohr auch noch wenn es dezent ist, aber was gar nicht geht sind Ringe in den Lippen, Augenbraue, Nase - sieht einfach gräßlich aus. Kugel in der Zunge - neee, warum tut man sich sowas an ? Der Mist eitert oft wie verrückt, und dann heisst es: "Das ist ja nur Wundsekret...." Klar, Eiter ist auch ein Wundsekret, und was für eins.... Dann ist das entzündet!

Und Intimpiercing - finde ich einfach nur daneben.

Also ersteinmal machen sie sich einfach Sorgen um deine Gesundheit. Sowas kann sich auch böse entzünden. Und die Löcher bekommst du glaube auch nie wieder nabenlos weg. Selbst bei Ohrlöchern bleiben teilweise kleine Narben, wenn sie zuwachsen. Aber das Stechen von Ohrlöchern im Kindergartenalter würde ich als Argument verwenden.^^

 Sowas würde ich als Elternteil auch nie machen. Den wenigsten ist bekannt, dass man damit auch potentielle Akkupunkturpunkte zerstört.Es ist ein Eingriff, der dem Kind selbst überlassen werden sollte. Aber man will halt verhindern, dass du dich in deinem jugendlichen Elahn auf Dinge einlässt, die du nachher bitter bereuhst. Im zweifelsfall wartest du halt noch 2 Jahre, dann kannste dich so viel piercen lassen wie du Geld hast.

BlueEyedStray
Fragesteller

Stimmt, an die Risiken hab ich erst gar nicht gedacht :/ Ja, höchst wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich noch 2 Jahre warte und mir vllt bis dahin einfach ein "Fake" Septum anschaffe :D