Warum werden Piercings in der heutigen Gesellschaft nicht akzeptier?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In was für einer Gesellschaft leben wir heutzutage? Ich glaube diese Frage hast du dir schon selbst beantwortet. In einer Welt voller großen Schubladen wo man seinen gegenüber ganz schnell drin einsperren kann. Ich glaube das Problem des Piercing ist einfach das viele es direkt mit Punks etc. in Verbindung bringen was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Es geht halt einfacher den gegenüber schnell nach seinem Aussehen zu kategorisieren als zu schauen was wirklich hinter der Schale steckt. Typisch Mensch halt. Stinke Faul

Und noch kurz was zum Thema hals Maul zu Lehrerin zu sagen, klar gibt es Grenzen. Ich sage aber immer Feuer mit Feuer bekämpfen was anderes hilft nicht. Es sollte aber bei einem Wortgefecht bleiben :-) Gewalt bringt keinen was!!!

safnir  15.05.2010, 16:05

Dann hoffe ich mal, dass Ihr Anzugträgern gegenüber tolerant seid. Das ist nämlich auch nur eine Schublade. Und: Mit Deinen Tattoowunsch hättest Du bei UNS ohne das Teil heimgehen können. Viel zu jung.

Jetzt frage ich Dich einmal was. Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass das Körperverletzung ist? Wer zahlt denn dafür, wenn es medizinisch versorgt werden muss? Wir von unseren Beiträgen, oder? Zehn € beim Arzt sind zuviel, darüber regt man sich auf, aber was ihr macht ist unglaublich. Meint ihr es wäre schön. Was ist wenn Du zwanzig Jahre älter bist, zugenommen hast, oder es Dir nicht mehr gefällt? Ja dann ist die Ka.... am dampfen nicht wahr? Peinlich. Wenn Du erwachsen bist, dann ist es etwas anderes, dann tritt meistens der Verstand ein, nicht bei allen. Urteilen soll man nicht, wenn es jemand schön findet, soll er sich doch verunstalten, es muss ihm gefallen. Aber in so jungen Jahren, nein, das lehne ich ab. Früher nannte man es "Jugendsünden"! Dann dieser Ton zu Deiner Lehrerin. Hast Du schon einmal von Respekt gehört? Dann möchte ich fragen, wie wird ein junges Mädchen aggressiv, warum wird es aggressiv? Ist es bei Euch in der Familie an der Tagesordnung? Lass Dich doch nicht provozieren. Es geht auch anders und du bekommst keine Schwierigkeiten. Wenn Du weist was assozial bedeutet, hat Deine Leherin recht, so benimmt man sich nicht Erwachsenen gegenüber. Eigentlich niemandem gegenüber! Werde erst einmal reifer, durchlebe Deine Pubertät, die Hormone spielen verrückt. In zwei bis drei Jahren hat sich das dann gelegt und Du lachst über Dein Verhalten, was Du heute an den Tag legst. Denke mal darüber nach, ohne direkt aggressiv zu werden. Es ist nun einmal so, wenn man einen Ratschlag sucht kann es auch ein Schlag sein. mfG

  1. es sieht nun mal scheiße aus.

  2. als ob du dich noch nie im leben über irgendetwas "aufgeregt" hast, was andere getragen/gemacht haben, was dir nicht gepasst hat.

DanielYu94
Fragesteller

Schönheit is relativ.

Die Akzeptanz für ein Piercing und ein Tattoo sind zweifellos in der Öffentlichkeit immer noch vorhanden und bleiben es auch; vielen fehlt oft das Selbstbewusstsein und Mut diesen Körperschmuck zu tragen. Du bekennst Dich dazu, fühlst Dich gut und behältst sie. Ist doch Klasse.

Ich finde piercings und tatoos auch nicht gut aber jeder hat einen anderen geschmack und das sollte deinen lehrern eigentlich egal sein ich finde das ist sogar eine beleidigung !!! Ich meine nur weil du das schön findest musst du nicht assozial sein !