Was ist eure Meinung über Piercings

5 Antworten

piercings sind eine der ältesten kulturellen formen, des körperschmucks... es hat nicht smit primitivität oder dergleichen zu tun... bitte geh zu einem fachmann (wie das wort piercing schon sagt, geh zum PIERCER) und nicht zum arzt... ärzte besitzen nicht das nötige wissen über korrekte schmuckwahl und stichtechnik, da es ihre aufgabe ist verletzungen und krankheiten zu heilen... ein piercer hat in einer jahrelangen zeit der schulung gelernt, worauf er beim stechen zu achten hat, welche art von schmuck geeignet ist und wie ein piercing behandelt werden muss, damit es vernünftig abheilt... aber bitte such dir ein seriöses studio, dass steril und ordnungsgemäß arbeitet... eine checkliste für piercingstudios findest du z.b. bei http://www.deepmetal.de was marah da über nicht zuwachsende löcher von sich gibt ist schwachsinn... natürlich wachsen piercings wieder zu... wie lange es dauert ist jedoch davon abhängig, wie groß der schmuck ist und wie lange du das piercing getragen hast... ob dir snakebites oder ein septum stehen, kann ich dir nicht sagen, da ich dein gesicht nicht kenne, aber wenn du der meinung bist, dass es dir steht, sehe ich kein problem darin, dass du sie dir in einem seriösen PIERCINGstudio stechen lässt...

Mädchen, ich hoffe, dass dir klar ist, dass das Stechen eines Piercings nicht ohne Schmerzen verläuft! Du hast völlig Recht, wenn du dich hier darüber informierst. Frag doch mal deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind! Am Besten gehst du direkt zum Arzt und lasst es dir nicht bei irgendwelchen wildfremden unproffessionellen Menschen stechen! Frag deine Freunde um Rat! Viel Information schadet dir bestimmt nicht! Als Mutter finde ich es angebrachter noch ein wenig zu warten. Kommt auf dein Alter an. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! Lg Gerhilde.

MissNight
Fragesteller

Danke. Omii Gerhiilde. xDD

tamm0r  23.11.2008, 02:36

No brain, no pain.

Namru  29.11.2008, 21:52
@tamm0r

ärzten gehört ein verbot auferlegt, dass sie nicht piercen dürfen... die schlimmsten unfälle auf der arbeit sehe ich immernoch von piercenden ärzten,d ie sich in keinster weise mit material, schmuck und stchtechnik auskennen...

Ohrstecker sind eigentlich auch Piercings, nur sind die an einer ästhetisch schönen Stelle, während viele Piercings nicht anzusehen sind, Zunge, Augenbrauen, Lippen usw. Manchmal denke ich beim Anblick solcher Piercings daß sie ein hübsches Gesicht entstellen.

Machs doch einfach- ich habe halt ein Lippenpiercing :o) Denk nur daran: Die Löcher wachsen nicht zu...Bei Septum natürlich egal...das andere kenn ich net.

SandraBerlin  23.11.2008, 11:02

http://www.bodyjewelleryshop.com/gallery/data/507/medium/14680SV200728.JPG Das sind Snakebites

Marah  23.11.2008, 17:31
@SandraBerlin

Naja...für mich wäre das Nichts. Ich bleib beim Lippenpiercing ;O)

Ich mag keine Piercings im Gesicht aber das musst du wissen.

Es ist allerdings nicht richtig fremde zu fragen, das ist dein Körper und du musst wissen was du mit ihm anstellst!

Piercings sind übrigens keine Modeerscheinungen, Piercings gibt es schon seit dem es die Menschheit gibt und Piercings werden wohl auch nicht so schnell aussterben ;-)).

Mach was du für richtig hältst, sehen tut man es immer!