Wann Piercing bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein alter Irrglaube... Piercings wachsen nicht fest. Jedes Mal wenn du den Schmuck bewegst reißt du ja die Wunde wieder auf und du läufst immer Gefahr, Schorf mit in den Stichkanal zu ziehen. Das tut erstens extrem weh und ist zweitens nicht grade förderlich für die Heilung.

Mit was reinigst du denn? Am besten geeignet sind Prontolind oder Octenisept. Beide Sprays ziehen in den Stichkanal ein, ohne den Schmuck zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Kalligos
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Richtig ich reinige mit prontolind 1-2 Spritzer pro Ohrläppchen am Tag. Das Septum desinfizieren ich selten da mein piercer meinte die schleimhäute wollen das lieber alleine machen :D

xXanne99Xx  26.08.2019, 07:28
@Kalligos

Mach das bitte nicht... Auch ein Septum muss anfangs 2 bis 3 mal am Tag desinfiziert werden

Kalligos
Fragesteller

Okay danke! Dann bin ich ja froh dass noch nichts passiert ist das Piercing ist ja nun fast eine Woche alt werde nach der Arbeit desinfizieren :)

Kalligos
Fragesteller

Wann kann ich den Schmuck austauschen? Im Septum habe ich derzeit einen Stab aus titan und vorhanden ist ein Ring aus titan den ich dann einsetzen würde. Für die Ohrringe habe ich fakeplugs

xXanne99Xx  26.08.2019, 18:30
@Kalligos

Ich hab meinen Schmuck das erste mal immer beim Piercer wechseln lassen, außer bei meinen Ohrringen. Mit Wechseln solltest du mindestens 4 Wochen warten.

Man sollte nicht unnötig an frischen Piercings drehen - festwachsen ist ein Märchen!

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kalligos
Fragesteller

Vielen Dank dann habe ich ja alles richtig gemacht! :)

Kalligos
Fragesteller

Da du piercerin bist wann kann ich den Schmuck austauschen? :) septum und Ohrläppchen