Eltern zu Septum überreden?

Fake darf ich übrigens auch nicht

SatanAndB3tches  12.09.2022, 14:22

Sorry zu spät gesehen

Jake7xvnfan
Fragesteller

Alles gut, danke für deine antwort

Annat75pyz  12.09.2022, 14:47

Was für Piercings hast du an deinen Ohren schon?

Jake7xvnfan
Fragesteller

guck auf das bild das ich gleich ange

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Septum ist noch ein etwas neueres Piercing. Daher gibt es dagegen auch noch mehr Vorurteile. Ich habe selbst eins, und das Stechen war ganz easy. Ausserdem ist es ein sehr schönes Piercing. Und als Hufeisen kann man es auch einklappen. Vielleicht redest du mit deinen Eltern nochmal. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jake7xvnfan
Fragesteller

Dankeee

Ggf. musst du eh warten bis du 14 bist, bis das Septum ein Piercer mit Genehmigung der Eltern macht. Überreden ist immer so eine Sache, das ist schwierig. Das einzige Argument was mir einfallen würde wäre, dass du das Septum Piercing auch eingeklappt tragen kannst (während der Heilung wird es eh eingeklappt getragen) und dann sieht es auch keiner, es würde auch nicht einem Beruf im Normalfall im Weg stehen, da man es nicht sieht.

Zwischen Ohr und Nase gibt es große Unterschiede. Ich hätte meinen Söhnen in dem Alter ein Septum nicht erlaubt. Die Gefahr einer Verletzung und schlechten Heilung ist viel größer als beim Ohr. Außerdem finde ich, dass es unmöglich aussieht.

Shinymagnayen  12.09.2022, 14:31

Würde ich nicht sagen, ein Septum ist vom Komplikationsrisiko durchaus mit einem normalen Ohrloch vergleichbar. Knorpelpiercings weiter oben am Ohr haben ein höheres Komplikationsrisiko.

Septum ist schon ein typisches Anfängerpiercing und kann man prinzipiell mit 13 machen, aber finde es schon auch noch etwas früh.

Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern etwas verhandeln das du es dann zum 14. Geburtstag machen darfst.

Jake7xvnfan
Fragesteller

Gute idee :) Danke

gut ich habe es mir mit 18 machen lassen :D aber sag sowas wie man kann es ja immer wieder raus machen oder frag ob sie dir nicht entgegen kommen können mit 16 Jahren oder als Belohnung für gute Noten usw.

Also 13 finde ich dafür auch was jung

Jake7xvnfan
Fragesteller

Stimmt. Das sind gute ideen :) Danke