Ist das normal das mein Septum so schief ist?

3 Antworten

Boah - also das ist wirklich massiv. Ich bezweifle, dass die komplette Schieflage durch die Schwellung kommt und es nach dem abschwellen komplett gerade ist... Ich finde das Hufeisen auch nicht riesig, sondern passend, zumindest was ich auf dem Bild sehe.

Ich hatte als Ersteinsatz auch ein Hufeisen (10 mm Durchmesser, leicht aufgebogen) und es war mit und ohne Schwellung gerade. Meine Schwellung war aber auch nicht direkt in der Nasenscheidewand, sondern eher in dem Bereich, wo das Nasenbein beginnt - da konnte ich eine Schwellung erkennen.

Ich würde nochmal mit dem Piercer in Kontakt treten, ihn darauf hinweisen. Vielleicht macht er es dir ja neu. Ich glaub, ich würde es grundsätzlich rausnehmen und nach der Heilung neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey mein septum ist innerhalb von gefühlt 2 Wochen verheilt. Schätze das ist eher die Schwellung am besten kann man das von der Seite beim stichkanal sehen ob es schief ist

Die Abheilzeit bei dieser Percingart ist mit zwei bis vier Monaten zu rechnen.

Du kannst dannach erst beurteilen ob es nur an der Schwellung lag.

Warte eine Woche ab, wenn es nicht besser wird gehe zum Piercer und lass das anschauen.

Kann sein das er sich verstochen hat, was natürlich ärgerlich wäre.