Freund ist sauer, weil ich viel schlafe?

9 Antworten

Normal ist das nicht, er scheint sehr eifersüchtig zu sein. Das wiederum ist in erster Linie sein Problem, nicht deins.

Erkläre ihm, dass du dich im Stress befindest und für die Schule lernen muss. Du fühlst dich überforderst und befürchtest, durch seine Anhänglichkeit schlechtere schulische Leistungen zu bringen.

Dir ist es auch erlaubt, ihn einfach mal trotzen lassen und ihn zu ignorieren. Er muss damit lernen, klar zu kommen und solange du dich immer auf ihn und seine Wünsche einlässt, kann das nichts werden. Auf lange Zeit gesehen schadest du damit nicht nur dir sondern auch ihm und eurer Beziehung insgesamt.

Tracer18
Fragesteller

Immer wenn ich ihn dann ignoriere dann meint er ich soll Schluss machen meinte ich hätte mich verändert meint ich soll mir ein besseren jungen suchen. Vorallem geht es in dieser Beziehung bei ihm viel um sex er will immer das ich ihm Bilder schick worauf ich nie Lust habe dann meint er immer „tolle Beziehung“ Ironie

HasselhoffDavid  22.01.2019, 21:15
@Tracer18

Umso mehr Gründe ihn zu ignorieren. Er klingt sehr manipulativ und kommt mit sich selber und seinen Gefühlen nicht klar, welche er dann an dir auslässt und auf dich überträgt. Vielleicht nutzt er dich auch nur für Sex aus? Klingt zumindest so.

Ich rate grundsätzlich nicht, dass man die Beziehung beenden muss, aber ob das auf Dauer gut gehen kann? Viele können in keiner Beziehung sein, wenn sie nichtmal mit sich selber klarkommen können.

ninanew2  22.01.2019, 21:15
@Tracer18

Sche.. doch auf den Jungen! Mach dein Abi, mach es gut - Geh studieren irgendwo in eine andere Stadt - zieh in eine WG, und genieß deine Studentenzeit! Der Typ ist doch am Sack .. Eifersüchtig in dem Alter.. Was ne Lusche.

Ich finde deinen Freund alles andere als normal.

Weißt du die Intensität einer Liebe bzw. des Verliebt seins kommt auch daraus wie alleine man sich vorher gefühlt hat. Ich denke der kann nicht alleine sein.

LukiDukiSchmuki  22.01.2019, 21:11

Ich war damals in einer ähnlichen Situation. Meine Ex hat studiert und ich konnte nie verstehen wie stressig das ist. Ich dachte damals: ja liest sie halt ein bisschen. Heute weiß ich wie stressig das sein kann. Vielleicht kann sich dein Freund nicht so gut in dich hineinversetzen

Ach, lade ihn zum schlafen ein, ansonsten sag das du keine Zeit hast und mach dein Ding. Er muss lernen allein glücklich zu sein und das überschüssige mit dir zu teilen.

Wie wäre es denn, wenn du während des Lernens nicht mit ihm telefonierst? Du kannst besser lernen, bist schneller fertig und hast auch noch Zeit für ihn.

Tracer18
Fragesteller

Kann mich währenddessen konzentrieren aber im Endeffekt unterdrückt er mich und wird sauer wenn ich nicht dabei mit ihm telefoniere

War in einer ähnlichen Situation. Musste fürs Studium sehr viel lernen, weil Prüfungszeit war. Anstatt mich zu unterstützen, ist er extrem wütend geworden, wenn ich ihm mal kurz nicht geantwortet habe oder so. Hab dann Schluss gemacht. Nicht weil ich keine Zeit oder Lust auf eine Beziehung hatte, sondern weil er das Probelm war. Dein Freund sollte die Situation für dich leichter machen. Wenn ihm wirklich was in Dir liegen würde, würde dich vllt. mal abfragen oder dich in Ruhe lassen. Ganz ehrlich: Sowas brauchst du nicht. Ich weiß es ist schwer, aber wenn er sich jetzt so verhält, kannst du ja schon abschätzen, dass es in Zukunft auch immer nur um seine Interessen gehen wird.