Kollege ständig überfordert bzw. Gestresst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal das 4-Augen-Gespräch mit ihm. So ein bisschen netten Smalltalk und dabei ganz beiläufig fragen, ob er denn zu viel Arbeit hätte...

Bei der Gelegenheit, ganz nachdem wie sich das Gespräch entwickelt, ihm mal vorsichtig mit einer Ich-Botschaft beibiegen, dass dir das ständige Genöle wegen der vielen Arbeit leicht auf die Nerven geht.

Durch Homeoffice sind persönlich treffen sehr schwierig.

@itler29

Oh es gibt da schon über 150 Jahre eine Lösung für dein Problem!

1861 hat der deutsche Lehrer und Erfinder Philipp Reis seinen Apparat, den er „Telephon“ nannte, den Mitgliedern des Physikalischen Vereins in Frankfurt vorgeführt.

Ich empfehle die Nutzung dieses Apparates, natürlich in der heutigen Variante, für das erforderliche Gespräch mit dem Kollegen.

Danke für den Stern

Ich würde auf jeden Fall ihn persönlich darauf ansprechen. Das tut ihm auch bestimmt gut, wenn jemand sich um ihn kümmert!

Mit Ihm reden? Vielleicht hat er auch nur privat Stress

privat scheint er keine Probleme zu haben. Da ist er sehr Glück. Zumindest erzählt er es.