Freund ist sauer. verständlich oder nicht?
hi,
Ein Guter Freund von mir ist richtig angepisst von seiner Freundin.
Er wahr gestern abend bei eienem Kumpel in der stadt. Mit seiner Freundin wahr ausgemacht das er sie auf dem Rückweg anruft da er 2km durch einen Wald laufen muss und er dabei gerne mit jemanden Reden würde.
Sie hat ihm versprochen das auch trotz besuch am abend sie rangehen würde damit er sich besser fühlt.
Tja...sie ist nicht rangeganen und er hat mcih angerufen.
2 stunden später hat sie ihn dan wieder angerufen und sich mit einer sau dummen ausrede entschuldigt. (irgendwas von sie hatte ihr handy stumm geschaltet)
Die ausrede ist dämlich weil: es eine feste uhrzeit für den anruf gab...und zusätzlich er über festnetz angerufen hate und nciht ihr handy
Ich an seiner stelle wäre acuh sauer. könnt ihr ihn auch verstehen?
oder findet ihr das eher lachhaft. Ich fidne man sollte versprechen und termine einhalten. Zeugt einfach von respekt
5 Antworten
Ja natürlich kann ich ihn verstehen, das hat viel mit Zuverlässigkeit und auch mit Interesse zu tun. Wenn meine Partnerin mich abends anrufen würde, damit sie nicht allein ist, achte ich auf die Anrufe und dann gibt es keine Ausreden. Andersrum wäre mir das genauso wichtig!
Ich denk da gehts eigentlich nur um das Thema Zuverlässigkeit, und ja:
Ich kann ihn verstehen.
Man möchte sich auf den Partner verlassen können.
Ich wäre sehr sauer. Versprechen sollte man halten,besonders weil er zwei km durch einen Wald gegangen ist. Das kann echt nicht sein. Dann sollte man wenigstens ehrlich sein...
Seine Reaktion ist verständlich. Hier sollten die 2 sich mal unter 4 Augen unterhalten.
Siehst sie das Problem nicht, würde ich an seiner Stelle den Spieß umdrehen, damit sie selber merkt, wie das ist.
War denn ne feste Uhrzeit ausgemacht? Sowas gehört ja dazu, sie kann ja nicht 4 Stunden abrufbereit neben dem Telefon hocken. Falls nicht ist die Ausrede zwar doof aber da hat Dein Freund einen Fehler beim abmachen der Verabredung gemacht.