Streit mit freundin wegen telefonat?

7 Antworten

Meine Freundin hat mich eben angerufen um etwas zu klären was im Raum stand

Falsch. Hätte sie es klären wollen, dann wäre jetzt alles gut. Sie wollte sich auskotzen und genau deswegen war sie über diese "Unterbrechung" sauer. Jetzt hat sie aufgelegt und es dir noch mal so richtig gegeben.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Ja, immer.

Hat sie Recht?

Ja, immer.

Spaß beiseite, entweder sie war wirklich nicht bereit das jetzt schon abschließend zu klären, oder sie hat deine Aussage aus Rage immer noch in den falschen Hals bekommen. Bis morgen abwarten und dann klärt sich das schon.

  1. Nein du hast nichts falsch gemacht! Es ist sogar sehr schön dass du so gelassen und nett darauf reagieren könntest. Sie ist in Moment aufgebracht und ist von jeder Kleinigkeit genervt - Gib ihr einwenig Zeit!

Hast du sie mitten im Wort abgebrochen oder als gerade eine kurze Pause war? Bei einer Pause ist es nicht schlimm, wenn man was sagt aber, wenn sie gerade noch am reden war, war das schon etwas unhöflich. Wenn man was sagen möchte kann man entweder warten oder bei einer kurzen Pause kurz fragen, ob man was sagen kann. Das ist freundlicher und sie wird nicht unterbrochen. Kann aber auch sein das sie deinen Ton falsch gedeutet zu haben, denn wenn du es so sagst kann es entweder ernst gemeint sein oder im schlimmst fall klingt das so als würde man es sagen damit sie still sein soll, und da kann man dann sauer sein wenn es falsch verstanden wird.

Würde sie erstmal eine Nacht drüber schlafen lassen und morgen nochmal versuchen mit ihr zu reden. Wenn möglich vielleicht auch persönlich und nicht übers Telefon. Deine Reaktion war berechtigt, mach dir keine Vorwürfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass sie komplett übertrieben hat aber am besten wäre es sie für heute inruhe zu lassen und morgen weiter zu reden. Vielleicht realisiert sie ja bis morgen, dass sie übertrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung