Freund erzählen dass ich asexuell bin?

3 Antworten

Hi!,

habe selbst die Vermutung, dass ich asexuell bin und deshalb fühle ich da gerade so sehr mit!
Das Wichtigste ist: Ehrlichkeit. Sag ihm, wie du dich fühlst. Er würde es ja sowieso irgendwann merken, wenn es “um dieses Thema geht”. Und wenn er jetzt schon in so eine Richtung andeutet (, dass er Sex will), solltest du ihm das direkt sagen. Sonst wird der am Ende noch sauer, weil du ihm das so lange “verschwiegen” hast. Also Augen zu und durch!
Wenn er dich wirklich liebt und dein Bestes will, dann wird er auch diesen Teil von dir akzeptieren und das respektieren! Du kannst da ja vor allem am Wenigsten was zu. Sex ist auch nicht das Wichtigste in einer Beziehung (so sehe ich das zumindest).

Sei mutig und stolz <3 Das wird schon alles!

Naja es ihm einfach sagen, dass du es bist, wenn er ein Problem damit hat, ist es ja sein Problem, dass du eben kein Sex etc. möchtest. Du kannst ja dafür nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
sarah3  17.12.2023, 15:28

Schau mal ihre anderen fragen an…

Die Gefahr, dass er es nicht will und sich trennt besteht immer, auch unter normalen Bedingungen. Aber du möchtest doch auch mit jemandem zusammen sein, der gleich tickt wie du, alles andere endet mit Enttäuschungen auf beiden Seiten

Vielleicht kannst du Kontakte zu einer Gruppe knüpfen, in größeren Städten gibt es bestimmt etwas