Freund braucht Beziehungspause - sollte ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Hey Meli,

vielleicht liegt es aber auch an eurer Erfahrung was ihr mit deiner Freundin hattet?

Kann ja sein, dass er im Nachhinein mit der Situation doch nicht klar kam?

Und die Religion hier als ausrede benutzt!

Es tut mir echt leid das zu sagen aber das ist leider eine Masche oft... eine Freundin von mir musste das auch mal mitmachen und bei aller Religionsfreiheit... DOPPELMORAL vom feinsten...

Zu ihr hieß es irgendwann: "wir können nicht zusammen sein weil unsere Glauben so verschieden sind, das will Allah nicht und bliblablubb"

Eine Bekannte ist für ihren Mann dann damals konvertiert (macht halt auch kein Sinn weil sie es "erzwungenermaßen" getan hat und nicht von sich aus weil er sie sonst verlassen hätte für eine aus seiner Heimat) aber das war dann quasi wieder in Ordnung.

Also ich spiel ja gerne immer das "Wenn, Dann" - Spiel...

• WENN er dich wirklich lieben würde, DANN hätte er keine Pause gemacht
  • WENN der Glaube der Grund ist, DANN hätte er dich mit auf seine Reise genommen damit ihr zusammen zum "richtigen" Glauben kommt (gemeinsam beten, gemeinsam Quran lesen, gemeinsam nach Mekka, muslimisch heiraten - ist nach deutschem Recht ja nicht das gleiche wie ne Standesamtliche Hochzeit das könnte man ja dann machen wenn es soweit ist)
  • WENN du ihm wichtig wärst, DANN wärt ihr jetzt noch zusammen

Das sind harte Fakten und ich weiß es gefällt dir nicht aber manchmal sind so harte Worte nötig um ein bisschen aufzuräumen...

Ich drücke aber die Daumen, dass alles gut wird und wünsche dir das beste. Fühl dich ganz fest umarmt und kümmere dich um dich selbst! Lass es dir gut gehen und tu was sich für dich richtig anfühlt! <3

Ist doch egal. Pause ist Schluss und Schluss heißt bye.

Wenn du ihm "zu frei" bist, dann ist er der Falsche. Wenn man wirklich liebt, dann will man seinen Partner nicht einengen.

verreisterNutzer  17.04.2025, 14:17

Nein, damit ist gemeint, dass er das Denken könnte.

Nussbecher  17.04.2025, 14:18
@verreisterNutzer

Ja, weiß ich. Aber wenn er dies wirklich denken sollte, dann ist er der Falsche. Das meinte ich damit.

Und was hat er gesagt, wie lange er das machen möchte?

Grundsätzlich ist eine Beziehungspause immer Mist. Denn entweder man hat die Kapazitäten für eine Beziehung oder nicht. Was wäre, wenn du jetzt ewig wartest und er sich dann dazu entscheidet, die Beziehung nicht weiterzuführen?