Freund?

bin 14 und w

4 Antworten

Hey Guten Abend liebe @zLumina,

erstmal find ich es super süß, wie du dir darüber Gedanken machst und mit ihm sogar nur Händchen halten wollen würdest. :)

Heutzutage haben viele in deinem Alter schon einen Freund, wenn überhaupt nicht schon früher.. in der heutigen Zeit ist das schon sehr krass. Ich hab eher noch die ältere Denkweise, dass man vielleicht erst ab 18 den ersten Freund haben sollte, aber das ist total veraltet.

Die heutige Jugend ist sehr frühreif geworden. Viele haben schon mit sehr jungem Alter eine Beziehung, meistens hält sie aber auch nicht lange, weil eine oder beide Personen, der Beziehung unreif sind oder eine die andere Person betrügt.

Ich denke mal, dass du zu deiner Mutter einen sehr gutes Verhältnis hast und wie du ja geschrieben hast, hat sie "wahrscheinlich" was dagegen. Das heißt, du weißt nicht, ob sie etwas dagegen hat oder nicht. Rede mit ihr oder lass dich auf deinen ersten Freund ein. Ich hoffe er meint es ernst mit dir. Du bist bestimmt eine besondere Person. Du kommst sehr romantisch, süß und vorsichtig rüber und hast kein Social-Media.

Und dein Bruder unterstützt dich bestimmt und stellt dir da keine Schwierigkeiten beim Freund da. Wenn überhaupt, schaut er deinem "Freund" über die Finger.

Das man mit deinem Alter noch oder und kein Social Media hat ist, in der heutigen Zeit fast unvorstellbar. 🙈

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Hey! Dein Wunsch, einen Freund zu haben ist absolut verständlich und normal. Deine Mutter muss sich damit abfinden, dass du auf dem Weg zur jungen Frau bist und langsam aber sicher deine Erfahrungen machen willst. Also, ich würde versuchen, ihr das zu erklären, nur wenn sie nicht mit sich reden lässt, würde ich es heimlich machen. Und auch wenn du vorerst "nichts" machen willst, mach gelegentlich einen Termin bei einer Frauenärztin ab. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Familie so verbohrt ist, dann mach es heimlich. Es ist dein Leben. Du darfst dir deine Freunde selbst aussuchen.

Wenn du dich mit ihm zu treffen willst und deine Familie wissen will, wo du hingehst, dann sag, dass du dich mit einer Freundin treffen willst. Am besten klärst du das mit deiner Freundin auch ab, dass sie, falls sie gefragt wird, auch sagt, dass du dich mit ihr getroffen hast. So erfährt deine Familie nichts davon.

zLumina
Fragesteller

Eigentlich darf ich mich auch nicht so treffen ich wollte letztens sogar nach Schule nur kurz mit Freunden raus gehen aber ich durfte nicht.ich war in meinem Leben nur 2 mal draußen:(

ich würde mal fragen wenn ja ist ja alles gut und wenn nicht hör auf deine freunde

viel glück

LG Nora