Frettchen und Katze?

6 Antworten

Ich persönlich würde das weder den Frettchen, noch Deiner Katze zumuten, denn Frettchen können ne Katze problemlos töten und ich denke mal, dass Deine Katze damit noch mehr Stress haben würde, als mit einer 2. Katze.

Aus Erfahrungen von einen Freund ist es so wenn du dir frettchen anschaffen willst musst du es als Welpe tun da die kleinen an die Katze gewöhnen müssen zu Anfang St werden sie zwicken aber wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst geht es schnell vorbei und die sind zahm es kommt aber drauf an was für eine (Rasse ) du haben möchtest es gibt ja verschiedene sonder Farben z.b Zimt oder albino die Albinos haben ein sehr liebes Wesen es braucht aber Zeit das sich die Tiere aneinander gewöhnen und das braucht Zeit und gedult aber es muss nicht sein das die Frettchen und die Katze vertragen ich habe es nur mit Frettchen und Hund mit bekommen sie spielen toll zusammen aber trotzdem sollte man auch sagen das die kleinen tierchen kraft haben um ein Tier z.b ganz odereine ente zu reisen

Frettchen und Katzen sind Feinde. Wenn deine Coco schon nicht mit einem Artgenossen klar kam, würde ich das mit den Frettchen lassen. Sie können Katzen sogar töten.

@ itsandex

Frettchen Ernährung Haltung Pflege

www.paradiesfrettchen.de/

Wen du dich bereits in verschiedenen Frettchen - Foren erkundigt hast, dann weist du doch die Antwort schon.

Bitte höre nicht auf diese ganzen bescheuerten Antworten. Frettchen sind nachgewiesen KEINE Wildtiere und fressen erst recht keine Katzen. Ich kenne genügend Leute die Katzen und Frettchen zusammen halten. Und im übrigen würden meine das auch nicht tun. Das sind so Leute die ohne Ahnung einfach drauf los reden müssen. Ich hab Frettchen und ich finde es unmöglich das man so viel falsches auf einmal erzählt. Warum mischen die Leute sich eigentlich immer ein obwohl sie gar nichts davon wissen? Frettchen sind seit Jahrhunderten HAUSTIERE und entwickelten sich aus dem ILTIS. Also, trotz das viele Leute das behaupten, gibt es KEINE wilden Frettchen. Frettchen würden in der Wildnis nicht überleben.

Und was deine Katze angeht: Lass es. Du musst ja weder ihr noch den Fretts unnötig Stress antun. Warte noch, informiere dich (empfehlenswert ist das Buch "Frettchen für Dummies" ) und dann kannst du in ein paar Jahren ein super Artgerechtes Zuhause bieten.

Lg und alles gute, HaiHappoen und Fretts

itsandex
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Habe mich schon gewundert, denn dass Frettchen töten oder gar fressen hab ich noch nicht gehört :/ Und es gibt auch viele Leute die Frettchen mit Katzen halten ...ohne Probleme, eher im Gegenteil !

Aber was meinst du mit 'ich soll noch warten' bzw in ein paar Jahren ? Denkst du das es Coco in ein paar Jahren nicht mehr so viel ausmachen würde ??

Vieleb vielen Dank für deine Antwort :))

LG

HaiHappoen  29.12.2014, 21:39
@itsandex

Ich meine, dass du warten solltest bis du den Frettchen einen eigenen Raum nir für sich herrichten könntest. Dann könnten sich beide Parteien aus dem Weg gehen. Oder dann, wenn deine Coco nicht mehr ist. Je nachdem wo du wohnst kannst du dich auch an Frettchentierheime wenden (bitte wirklich Frettchentierheime. Normale sind oft überfordert mit den Tieren) und dort mal nachfragen und vielleicht Katze und Frettchen auf neutralem Boden kennenlernen lassen. Generell würde ich aber davon abraten. Wie wäre es stattdessen mit einer zweiten Katze? Ich hab schon viele Tiere, die sich anfangs als Einzelgänger gaben gesehen, die viel entspannter waren sobald jemand da war. Du könntest sie einfach selbst aussuchen lassen ob ihr eine Katze aus dem Tierheim gefällt. Dann kannst du absolut sicher sein das sie die richtige Wahl trifft.

Und wie gesagt, mit den Frettchen solltest du warten bis du wenigstens die Möglichkeit hast ihnen einen eigenen Raum zu bieten, dass ist sicher sehr wichtig für deine Coco. Wenn du Facebook hast kannst du auch den Gruppen Frettchen4You und Frettchenfreunde Deutschland beitreten, da kannst du besser fragen als hier und dort sind einige die Katzen sowie Hunde mit Frettchen zusammen halten. Wenn du noch Fragen hast, einfach Kommentieren :)

Lg und alles Gute HaiHappoen und Fretts

itsandex
Fragesteller
@HaiHappoen

Achso ;) Naja das mit dem eigenen Raum könnte noch etwas dauern da ich gerade umgezogen bin :/ Eine 2 Katze habe ich schon probiert, hat eben nicht geklappt. Sie waren sogar Geschwister ..und meine Kleine ist erst ca 1,5 Jahre alt Ich hab leider kein Facebook (bin warscheinlich der einzige Mensch auf der Welt xD) aber mein Freund ;) Danke für deine netten Antworten und Infos :))

LG