Britisch kurzhaar wie lange alleine lassen?

4 Antworten

Katzen sollten eigentlich immer mindestens zu 2. gehalten werden. Es gibt nur selten Katzen, die so unsozial sind, dass sie sich nicht mit anderen Katzen verstehen. Wenn das nicht der Fall ist immer mit einem Partner zusammen halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann sie nicht als Einzelkatze halten. Man kann zwar schon, aber das wäre Tierquälerei. Katzen sind sehr sozial.

2 Katzen können bei guter versorgung problemlos so lange allein lassen.

2 Katzen beschäftigen sich selber, sind also weniger Aufwand :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

nein man kann katzen in Wohnungshaltung nicht alleine halten. Das wäre unverantwortlich.

Du kannst im Tierheim schauen, ob du eine ältere, desozialisierte Katze findest, ansonsten solltest du zwei Katzen aufnehmen. Und du wirst nicht die nächsten 10 Jahre noch zur Schule gehen, sondern arbeiten oder studieren und ausziehen, dann sollte geklärt sein, was mit den Katzen passiert.

Julia164874
Fragesteller

Okay supi, danke. Wird dass aber nicht mit 2 Katzen zu anstrengend? Lg

IcHbiNShlAU  07.09.2020, 01:45
@Julia164874

Nein gar nicht :) zwei Katzen machen potentiell nur beim Katzenklo mehr Arbeit, da man sie nicht die ganze Zeit beschäftigen muss, weil sie dazu ja ihren Partner haben

OrangeLila  07.09.2020, 01:21

Korrekt. Katzen hält man zu 2.

Keine Katze sollte alleine gehalten werden, wenn sie eine Wohnungskatze ist. Das ist nicht vertretbar. Katzen sind soziale Tiere und brauchen Artgenossen.

Wenn du zwei Katzen hast, sind die Zeiten, in denen du nicht da bist, völlig ok.

L. G. Lilly