Fressen hunde draussen pilze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund hat bei mir im Garten mal einen Pilz gefressen. Ich bin danach mit ihm zum Tierarzt gefahren und habe ihm ein Brechmittel spritzen lassen weil ich mich mit Pilzen nicht auskenne. Also ja, Hunde fressen Pilzen und einige Pilze sind selbst für Menschen tödlich giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  07.12.2022, 21:17

Danke für den Stern.

Bricoleur  13.01.2023, 11:45

Nur sind Hunde meist cleverer als Menschen und lassen ungesunde Dinge links liegen.

Flauschy  13.01.2023, 12:17
@Bricoleur

Das wäre schön wenn das der Fall wäre. Dann müssten keine Giftköderfunde in den sozialen Medien geteilt werden und hier würden keine Fragen mehr gestellt in denen es darum geht, dass ein Hund Schokolade gefressen hat. Die meisten Hunde sind nicht besonders clever wenn es um fressbares geht.

Bricoleur  13.01.2023, 12:22
@Flauschy

Erstens: Hunde müssen an Schokolade erst gewöhnt werden.
Zweitens: Clever, aber bei Lockstoffen nicht clever genug. Ich wette, daß Du auch trotz Intelligenz in manche Falle gehst (Werbung z. B.)
Es gibt natürlich auch Hunde, die fressen erst und fragen später, was es war. Das macht sie so menschlich.

Ja, manche Pilze schmecken manchen Hunden. Andere anderen nicht 😉 Mein Vierbeiner frisst manche Pilze, aber hat dazu nur höchste selten mal Gelegenheit und bisher ging es ihm danach immer gut, da er vielleicht ein Gespür dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Vielen Dank. Meiner hat im Haushalt schon so einiges verspeist wo zum Glück auch nie was passiert ist. Hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

wir hatten eine Promnadenmichung Snopy mit namen da mussen wir aufpassen bei Pilze sammeln im wald das der sie uns nicht wegschnapt.Der wuste am geruch ob essbar oder nicht zu giftgen ist der nie gerant wir hattten ihn dabei immmer an der Leine, hat aber immer was abbekommem.Prasolpilze frass er am liebsten.

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Das ist ja cool haha. Ich hoffe meiner ist auch intelligent genug, das zu merken..bisher hatte der eigentlich nie so Interesse an Pilzen gezeigt.

Mein Hund frisst keine Pilze.

Ich kenne aber auch Menschen die keine mögen.

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Ja, stimmt auch 😅