Ist es schlimm wenn giftige pilze mit essbaren pilze in Kontakt kommen?

3 Antworten

Bei SEHR giftigen Pilzen kann das problematisch werden. Ich habe für solche unbekannten Pilze immer einen extra Behälter dabei, oder bei NICHTregen auch einfach eine Papiertüte.

solange kein weißer oder grüner Knollenblätterpilz dabei ist, macht es normalerweise nichts aus, auch ein Fliegenpilz nicht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilze können kein Gift von anderen annehmen, und selbst wenn etwas giftiges Sporenpulver an gute Pilze käme, wäre das wohl zu wenig, um schädlich zu sein, zumal Du die ja auch reinigst.