Hilfe mein Hund hat beim Gassi gehen einen Pilz gefressen? Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd ihn beobachten, Fressverhalten,Stuhlgang, sonstiges Verhalten.Ansonsten lieber den Pilz einsammeln und mit Hund und Restpilz zum Tierarzt.

Hast Du den restlichen Pilz aufgehoben? Dann schau mal im Netz bei google unter giftige Pilze und vergleich dort.

Vergiftungen äussern sich bei Tieren unterschiedlich. Behalt ihn auf jeden Fall gut im Auge, ob sich etwas an seinem Verhalten ändert (Speicheln z.B. wär nicht gut).

Wenn er nur die geringste Auffälligkeit zeigt, Unruhe, Erbrechen, Durchfall, vermehrter Durst, sofort zum Notdienst oder wenn vorhanden in die Tierklinik. Meistens passiert allerdings nichts.

Lupinen oder doch Esparsetten?

  1. Ich war heute mit meinem Pferd spazieren und sie hat ein bisschen davon gefressen ich habe ihr aber das meiste aus dem Maul gezogen. Fingerhut ist es nicht. Nur sind es jetzt Esparsetten oder Lupinen?? Und sind Lupinen giftig?
...zur Frage

Hund hat beeren gefressen, giftig?

Mein Junghund (fast 1 jahr) hat heute Mittag auf der Gassi Runde ein paar rote Beeren gefressen und jetzt auf der abend Gassi Runde total Durchfall also richtig wasserdünn gehabt. Meine Schwester macht sich jetzt riesige sorgen dass sie vergiftet ist. Ich habe ein Foto von der Beere gemacht wisst ihr vielleicht ob die giftig ist? Die kleine hat während ich mit meiner freundin geredet habe ohne dass ich es gemerkt habe ein paar von den Beeren gegessen.

Das Bild habe ich eben gemacht deshalb ist es schon so dunkel.

...zur Frage

Welpe hat Schokolade gefressen was tun?

Ich war gerade eben mit meinen Welpen gassi als wir fast zuhause ankamen hat sie auf dem Boden milka Packung gefunden ich dachte es ist leer aber sie hat was gegessen als ich mir ihr Maul angeschaut habe war es tatsächlich braun was soll ich jetzt tun ist das gefährlich?

...zur Frage

Hund hat schwarze beere gefressen? Grund zum sorgen machen?

Heute War ich mit meinem 10 Wochen alten Welpen gassi. Der kleine Shiba inu hat als ich kurz nicht hinschaut habe eine schwarze Beere am Wegesrand gefressen. Muss ich mir sorgen machen? Ist das giftig für ihn? :( Bitte um antworten. Ihr würdet mein Gewissen beruhigen.

...zur Frage

sind löwenzahn blüten giftig für hunde?

ich war gerade mit meinem hund gassi und da hat sie den stiel einer löwenzahn blüte gegessen , nicht geschluckt aber gekaut ! ist das schlimm / giftig ? muss ich mir sorgen machen ? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?