Fressen amseln und türken tauben Mehlwürmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amseln sind spezialisiert auf alles was sich unter dem Laub bewegt. Die würden Mehlwürmer sehr gern fressen. Tauben fressen ohnehin alles.

Es gibt auf verschiedenen Verkaufs-Plattformen vorbereitete Mischungen für jede Art von Wildvogel.

Um deine Unwissenheit zu kompensieren: Es gibt 308 Taubenarten. In Städten und auch in ländlichen Bereichen gibt es die 'Stadttauben', deswegen heißen die so. Türkentauben sieht man eher selten. Einfach mal auf Google-Bilder forschen wie die einzelnen Tauben aussehen. Ich selbst füttere Wildtauben gerne, habe einen Verschlag im Garten gebaut. Türkentauben habe ich bei mir in 5 Jahren nur zweimal gesehen. Die verstehen sich wohl nicht mit den Stadttauben. :-P

Amseln sind Insektenfresser und würden diese vermutlich annehmen.

Tauben hingegen ernähren sich rein pflanzlich und stehen somit eher auf Körner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Amseln sind Allesfresser

@Quaeror

Genau genommen fressen sie überwiegend tierische Nahrung und je nach Verfügbarkeit werden auch gerne Beeren und Früchte verzehrt. Allerdings ging es um Mehlwürmer, womit das unerheblich war.

Lebend ja, getrocknet nur nach Gewöhnung bzw. wenn es nix anderes gibt.