Fressanfall bei Bulimie verringern/ verkürzen?

7 Antworten

Hallo meine Liebe,

Solche pflanzlichen Sachen werden dir nicht helfen! Es geht nicht um Hunger sondern um deine Psyche! Das ist in deinem Kopf. Verzicht bringt auch nichts. Wenn du deinen Körper mit zu wenigen Nährstoffen versorgst, werden die Fressanfälle nicht aufhören.

Du musst anfangen ganz normal zu essen und dich ausgewogen zu ernähren. Dann sollte es irgendwann besser werden. Natürlich passiert das nicht von heute auf morgen.

Therapeutische Unterstützung ist auch unheimlich wichtig....ist nur schwer, jemand guten zu finden leider :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmässig und ausgewogen essen. Nicht hungern, keine Mahlzeiten auslassen.

Es klingt nicht so, als würdest du das ohne Klinikaufenthalt schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viel trinken zum Essen hilft nicht,

Viel trinken zum Essen ist nicht nur nicht-hilfreich sondern du weitest dir damit noch mehr den Magen. Zum Essen sollte man normalerweise gar nichts trinken. Je größer der Magen umso höher ist die Nahrungsaufnahme. Ein fehlendes Sättigungsgefühl kann hormonell bedingt sein und kann psychisch bedingt sein.

Da wirst du nicht mit Tipps, Tricks und pflanzlichen Mitteln in den Griff bekommen sondern langfristig mit Verhaltenstherapie.

Am besten lernst du in einer Therapie, mit den negativen Gefühlen anders umzugehen.

Wieder Therapie machen, damit du das Essen nicht gleich wieder auskotzt, damit dein Körper auch mal die Chance bekommt, satt zu werden, bevor er sich selbst auffrisst und du daran stirbst.