Fressanfall wie kann ich mein Gewicht halten und Fressanfälle vermeiden?

2 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Vil22
Fragesteller

Hey danke für deine Mühe, also Softdrinks trinke ich gar nicht und zwischen durch esse ich nie was außer ich bekomme einen Fressanfall und dann kann ich mich nicht mehr kontrollieren.

lesterb42  24.06.2021, 11:08
@Vil22

Wie gesagt, satt essen zu den Malzeite hilft. Bei Fressanfällen versuch das mit etwas "ungefährlichem" abzufedern, trink z. B. einen Tee oder iss eine Möhre. Chips und co soltest du erst garnicht im Haus haben.

Fressanfälle bekommt man, wenn man sich unzureichend ernährt. Der Körper versucht dann, sich die nötige Energie und die Nährstoffe, die ihm fehlen, auf diese Art zu holen.

Wie sieht denn deine "Diät" aus? Was und wie viel isst du am Tag? Und wie alt, wie groß und wie schwer bist du eigentlich?

Und wie sieht so ein "Fressanfall" bei dir aus? Was und wie viel isst du da?

Vil22
Fragesteller

Hey, danke das du dir meine Frage durchgelesen hast und probierst mir zu helfen😊Also meine Diät sieht so aus das ich jeden Tag ca 1300-1500 kcal zu mir nehme ( ich weiß das es nicht gesund ist) und dann mache ich jeden Tag Sport Kraft und Cardiotraining. Zurzeit wiege ich 74 Kilo und habe schon erfolgreich 16 Kilo abgenommen💪🏻Ich bin 164cm groß. So ein fressanfall sieht bei mir so aus das ich mir erstmal was kleines süßes hole und dann immer wieder und dann kann ich nicht mehr aufhören und stopfe alles mögliche in mich rein. Und danach habe ich Angst vor Gewichtszunahme und ein Schlechtes Gewissen .

putzfee1  23.06.2021, 18:11
@Vil22

Ja, du isst natürlich zu wenig, dann musst du dich über Fressanfälle nicht wundern. Versuch es mal mit1600 bis 1700 kcal pro Tag. Das, was du jetzt machst, schadet nur deiner Gesundheit.

Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, holst du dir nichts "kleines süßes", sondern isst rohe Gemüsesticks (Paprika, Kohlrabi, Möhren etc. eignen sich gut dazu). Die sind lecker, sättigen und verursachen keinen Fressanfall.